Ist es bedenklich einen Cheeseburger, der ca. sechs Stunden ungekühlt war, zu es

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Ist es bedenklich einen Cheeseburger, der ca. sechs Stunden ungekühlt war, zu es

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin zur Zeit in der siebten SSW. Heute Mittag war ich bei McDonalds essen. Da ich nicht alles geschafft habe, habe ich einen im Papier u der Papiertüte verpackten Cheeseburger ca. sechs Stunden ungekühlt aufgehoben (da ich die ganze Zeit unterwegs war). Als ich abends nach Hause gekommen bin, habe ich mir den Cheeseburger in der Mikrowelle aufgewärmt und ihn dann gegessen. Muss ich mir Gedanken machen, weil ich den Cheeseburger gegessen habe? LG u vielen Dank LuNi90

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 20:11



Antwort auf: Ist es bedenklich einen Cheeseburger, der ca. sechs Stunden ungekühlt war, zu es

Cheeseburger von der besagten Imbisskette sind besser als ihr Ruf und schaden einer Schwangeren ganz sicher nicht. Wenn Sie ihn eingepackt gelassen und dann erwärmt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, eine Infektionsgefahr bestand nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.10.2015