Frage: Glutenfreie Produkte / Omelette

Hallo Herr Prof. Costa sind glutenfreie Produkte in der Schwangerschaft bedenklich, da sie ja doch recht viele Zusatzstoffe enthalten? Ich greife oft darauf zurück weil ich Weizen nicht so gut vertrage. Ist Omelette (lang gebraten) in der Schwangerschaft bedenklich? Danke

von SaSonne am 12.04.2016, 20:32



Antwort auf: Glutenfreie Produkte / Omelette

Glutenfreie Produkte sind in der Schwangerschaft völlig unbedenklich. Wenn eine Omelette richtig (ich meine "normal"...) zubereitet ist, dürfen Sie das bedenkenlos essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion durch Omelette

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, habe da mal eine doofe Frage : Habe mir ein „Fertig-Spinat-Kartoffel-Omelette“ zubereitet (wurde im Kühlschrank aufbewahrt, keine TK-Ware). Der Zubereitungshinweis besagte, dass man es in der Pfanne mit etwas Öl anbraten soll. Das habe ich auch getan und es sogar etwas länger in der Pfanne gelassen. Nach dem Verzehr...


Omelette aus der Mikrowelle

Hallo Prof. Dr. Costa, wir haben am Wochenende Omelette im Tupperware Omelette Meister gemacht. 4 Eier mit Speckwuerfeln 7 min bei 600 Watt erhitzt. Das Omelett war komplett durch und das Ei komplett fest. Ich mache mir jetzt trotzdem Sorgen wegen Listeriose und Toxoplasmose. Bin erst in der 6. SSW schwanger und habe einfach nicht nachgedacht...