Frage: gewachste Clementinen

Hallo Herr Dr Costa.... Da ja jetzt die Zeit der leckeren Clementinen ist... Lautet meine Frage: sind gewachste Clementinen in der ss unbedenklich? Sollte ich diese lieber vorher waschen? Oder ist das gewachste unbedenklich?.... Vielen Dank.... Ach ja vielen Dank für Ihre Zeit.... Sie konnten mir bisher sehr helfen... Danke

von Herzkind am 03.12.2015, 13:21



Antwort auf: gewachste Clementinen

Die Clementinen müssen Sie nur dann waschen, wenn Sie die Schale mitessen.... Was ich aber nicht annehme. Also genießen Sie die Dinger, ganz einfach und ohne Schale.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clementinen

Hallo! Mich würde interessieren, ob man in der Schwangerschaft bedenkenlos "normale" Clementinen essen kann oder sollte man unbedingt darauf achten, dass es Bio sind? Ich habe bisher erst 2 aus dem Netz gegessen... Es steht nur drauf, dass die Schale gewachst ist. Hab sie bisher immer geschält, dann Hände gewaschen, dann Clementine kurz gewasc...


Pflanzenschutzmittel Chlorpyrifos auf Clementinen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, erst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für dieses Forum nehmen. Bis jetzt war ich eine stumme Mitleserin. Seit vergangener Woche beschäftigt mich allerdings eine Frage, die Sie mir vielleicht beantworten können. Ich bin zurzeit in der 16. SSW und habe vorherige Woche...