Frage: Gepökelte Schweinezunge und Grillen

Wir möchten am Wochenende Zunge essen. Ist das in der Schwangerschaft erlaubt. Diese wäre auch gepökelt. Weiterhin wollen wir auch grillen, muss ich was beachten? Bin in 15. Woche.

von mafri am 22.05.2014, 18:53



Antwort auf: Gepökelte Schweinezunge und Grillen

Also, gepökelte Fleischsorten bergen eine kleine Gefahr einer Infektion in sich und sollten in der Schwangerschaft eher gemieden werden. Diese Empfehlung würde auch für die Zunge gelten. Gegen Grillen spricht allerdings nichts, vorausgesetzt dass Sie alle Fleisch- und Wurstsorten gut erhitzen. Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gekochte Schweinezunge

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, wie steht es mit dem Verzehr von gekochter Schweinezunge in der Schwangerschaft? Das Produkt wird gepökelt und gar gekocht. Lt. Angabe des Herstellers geschieht dies ohne Zusatz von Phosphat, Stabilisatoren oder Verdickungsmitteln. Dabei handelt es sich ja dann praktisch um reines Muskelfleisch. Oder ist es a...