Frage: Danke!

Sehr geehrter Herr Professor Costa, vielen, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde sobald es möglich ist eine Untersuchung auf eine Zitrusfrucht-Allergie/Fruktoseintoleranz durchführen lassen. Ich bin sehr, sehr froh, dass Sie mir den Hinweis darauf geben haben, immer hin musste ich 3 Jahre auf der psychosomaitschen Schiene verweilen, bevor meine eigentliche Erkrankung diagnostiziert wurde, bis mich jemand tatsächlich auf eine körperliche Ursache untersucht hat. Genau so ging es mir jetzt mit diesen Früchten, da ich sonst keine Symptome außer in der Blase habe, glaubt mir das nämlich auch keiner so recht, obwohl dann immer ganz viele weiße Blutkörperchen in der Blase nachweisbar sind, wenn ich Zitrus-Früchte gegessen habe. Vielen, vielen Dank! Kann man so eine Untersuchung in der Stillzeit durchführen lassen oder sollte man abwarten? Ich habe schon Sorgen, dass das ganze Zitrus-Zeug, was ich am Anfang der Schwangerschaft noch gegessen habe, dem Kleinen geschadet haben könnte oder tatsächlich eine Fuktioseintoleranz, aber daran könnte ich jetzt in den letzten Wochen eh nichts ändern. Trotzdem möchte ich es natürlich gern schnell wissen, da ich wohl kaum vererbt haben werde, was ich selbst nicht habe. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten ohne dramatische Notfälle in Ihrer Klinik

von Cissie am 22.12.2015, 16:31



Antwort auf: Danke!

Danke für die netten Worte ! Die Untersuchung können Sie auch während der Stillzeit machen lassen, so viel Zeit haben Sie schon. Ein Schaden bei Ihrem Kind ist höchstwahrscheinlich nicht eingetreten. Dass die "psychosomatische Schiene" manchmal ein "Abstellgleis" ist, stimmt leider, zumindest gelegentlich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.12.2015