Frage: Braune stellen Banane

Hallo, Ich habe heute eine halbe Banane gegessen, die von außen ein paar dunkle Druckstellen aufwies. Die Schale schien aber nicht beschädigt bis zur Frucht, sondern es waren nur Schäden auf der Schale. Die Banane war sonst noch schön gelb, von außen einigermaßen fest, roch aber beim Schälen schon sehr sehr süß / alkoholisch. Innen drinnen waren einige stellen leicht bräunlich (hell bis dunkel) und weich. Aufgrund des Hungers und Stresses heute habe ich mir keine Gedanken gemacht, erst nachdem die Hälfte weg war. Ist das bereits schädlich wegen, zB wegen Schimmelpilzen und deren Gift? Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Bin 23. SSw. Vielen Dank

von Mamamarie092017 am 02.05.2017, 19:24



Antwort auf: Braune stellen Banane

Das war ziemlich sicher einfach nur eine reife bzw. überreife Banane - kein Gift, kein Schimmel. Also ist alles gut... Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.05.2017