Frage: Ängste vor dem Essen

Bekommt das Baby eigentlich meine hysterische Art und Ängste bezüglich essen mit? Ich kann nichts mehr genießen und will deshalb kaum noch was essen. Merkt das Baby meine ängstliche Aufregung das ich damit nicht klar komme? Nicht das ich es noch verrückt mache dadurch:( . LG

von Neba am 02.03.2017, 23:58



Antwort auf: Ängste vor dem Essen

Die Strafe für "hysterische Mütter" sind ... "hysterische" Kinder. Diese Kinder wiederum werden auch bestraft, indem auch Sie hysterische Kinder bekommen. Das ist dann die doppelte Strafe für die erste, hysterische Mutter, weil sie dann hysterische Enkelkinder hat... Mal im ernst... Die Angst der Mutter wird wahrscheinlich auf das Kind übertragen, aber das ist genauso wie Freude, Glücksgefühl, usw. "Natürlich" bedeutet, dass unsere Kinder ruhig mitbekommen sollen, wie es uns geht. Sie sollen nicht "in Watte gepackt werden", sonst sind sie nicht lebensfähig. Machen Sie sich also keine Sorgen, Ihr Kind wird auch die schönen Momente Ihres Lebens mitbekommen. Wenn diese mehr sind als die "hysterischen", ist alles gut...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.03.2017