kann das an der Milch liegen oder an der Verstopfung?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: kann das an der Milch liegen oder an der Verstopfung?

Meine Tochter 18 Wochen alt wurde geimpft. Sie war danach garnicht gut zurecht. Nachts hat sie 39,4 Fieber bekommen. Sie war nur noch am schreien habe ihr dann ein fieberzäpfchen gegeben. Dann hat sie 4 tage lang ihre flasche in Etappen getrunken. Erst in ca 30 ml Schritte und das wurde jeden tag ein bisschen besser. Sie brauchte bei der Fütterung auch sehr lange pausen ab und zu bis zu fünf Minuten. Sie bekommt die sl von humana. Sie hat auch Verstopfung. Sie hat damals auch vom Kinderarzt laktulose verschrieben bekommen wegen ihre Verstopfung sie hat dann genauso schlecht getrunken wie ich das gerade geschrieben habe. Und sie blabbert auch nicht mehr. Zeichen dafür das es ihr nicht gut geht. Meine Frage warum trinkt sie so schlecht. Bin echt am verzweifeln. Habe schon vor der nächsten Impfung schiss, wenn sie wieder so heftig Fieber bekommt und sehr schlecht drauf ist.können sie mir weiterhelfen???? Wäre echt lieb. Ich danke Ihnen das sie sich dafür zeit nehmen. LG

von Sandra00081 am 06.04.2017, 21:48



Antwort auf: kann das an der Milch liegen oder an der Verstopfung?

Man kann nach der Impfung ein Fieberzäpfchen geben, das sollte die Reaktion abschwächen. Geben sie ihr jetzt auch langsam Beikost, dann wird es abwechslungsreicher. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beikost oder 1er milch bei verstopfung

liebes experten team meine tochter ist 4 monate alt und bekommt 4-5 mal am tag 200 ml pre milch - sie bekommt am tag 1/2 tl movicol da sie sehr unter verstopfung leidet nun möchte ich gerne wissen, ob es sinn macht jetzt schon mit beikost zu beginnen? habe azch gelesen, dass der stuhl auch so reguliert werden kann oder ist es besser sie bis en...


Milch verweigern, zufüttern und verstopfung

Hallo, Ich füttere meinen Sohn (4 1/2 Monate) seit einer Woche zu. Wir haben mit Karotte angefangen, die er gut verträgt. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten mit seinem Milchfläschchen. JEDE Mahlzeit ist ein Kampf und er trinkt bei jeder Mahlzeit sehr wenig. Zudem sind seit gestern (Karotte/Kartoffel zugefüttert) verstopfung. Ist das zufüt...


Verstopfung und Milch weglassen

Hallo, ich habe noch eine Frage zu einem älteren Thread, Sie raten, bei einem 3 Monate altem Säugling bei Verstopfung die Milch versuchsweise ganz wegzulassen....jetzt frage ich mich, mit was man das Kind stattdessen dann ernährt oder wie genau Sie das meinen und nicht weiter erklären. Danke vorab. http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-ki...


welche Milch/ verstopfung?

Guten Tag, Ich habe eine Sache, die mich sehr beschäftigt. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Anfangs hat sie nur an der Brust getrunken. Vor 3 Wochen wurde ich aber krank und musste Medikamente nehmen mit denen ich nicht stillen durfte. Daher habe ich in dieser Zeit abgepumpt und die Milch weggeschüttet. Meine Kleine bekam stattdessen Aptamil Co...


Verstopfung - Wirkstoff Macrogol zusammen mit Milch verabreichbar?

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) leidet seit einiger Zeit öfters an leichter Verstopfung. Vom Kinderarzt haben wir dagegen ein Pulver namens "Kinderlax" bekommen, das den Wirkstoff Macrogol enthält. Normalerweise wird das Pulver in Wasser aufgelöst. Leider wollte unsere Tochter das Wasser aber aufgrund des Eigengeschmacks zuerst nicht trinke...


Verstopfung durch AR Milch, was tun?

Hallo, Unsere Kleine (bald 3 Monate, 5500 gr, generell keine bekannten gesund. Probleme seit Geburt), bekam vor 1 Monat Nutrilon Omneo wg. Schwierigkeiten beim Stuhlgang (Stuhlgang ließ Tage auf sich warten, Baby musste sehr stark drücken). Nun hatte ihr KA (aktuell leider in Urlaub) den Verdacht auf Reflux bei ihr und hat uns eine AR empfohlen (S...


1 er Milch macht Verstopfung

Unsere Tochter, 3.5 mon, hatte lang mit Verstopfung zu kämpfen. Erst mit der Hipp Combiotik pre konnte sie ohne Thermometer/Einlauf Stuhl absetzen. Abends habe ich ihr nun 2x ein Fläschchen 1er Combiotik gegeben, sie hat damit 6 h duechgeschlafen. Leider geht seither aber kein Stuhl in die Windel. Kann das von der 1er Milch, bzw nur eine Flasc...


Verstopfung

Liebe Experten! Mein Sohn (geb. Juni 2021) leidet seit ca. einem halben Jahr an Verstopfung. Er bekommt von mir nun Kinderlax (seit Anfang März) und seitdem ist es wirklich besser. Er wollte vorher nur mehr kuscheln und Stuhlgang war ein riesen Thema. Jetzt blüht er wieder auf und alles ist in Ordnung.  Meine Frage an Sie: Ich rühre ihm jede...


Milch

Hallo Herr Dr. med. Michael Radke Und zwar hätte ich da mal eine Frage, mein kleiner 14 Monate alt Trinkt 2 mal noch seine Milch Morgens zwar nur mal 200 oder oder 180-190 ml und Abends möchte er keine mehr trinken, er ist zwar alles vom Tisch oder auch mal Gläschen mittags aber da er Abends nicht so gut isst möchte ich gern ihn die Milch weite...


Milch nach Bedarf aber wie viel

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen also. Sie bekommt Hipp Pre Combiotik. Auf der Packung steht man kann nach Bedarf füttern so viel man will.  sie bekommt im Moment 5-7 Flaschen a 170ml pro Tag.  jetzt habe ich gelesen, daß man nicht mehr wie 1liter geben sollte.  was ist nun richtig, nach bedarf füttern wie sie es braucht oder darauf ach...