Frage: Gluten und Vollmilch

Hallo, unsere Tochter ist 6,5 Monate alt und wurde bis 5 Monate voll gestillt. Die ersten Wochen bekam sie pre ha Nahrung zugefüttert, da mutter und Vater Heuschnupfen haben. Da ich unsicher war habe ich bisher den milchbrei abends mit pre ha Nahrung angerührt, oder sollte ich besser Vollmilch nehmen? Wegen der Allergien bei uns war ich unsicher. Falls ich Säuglingsmilch nehme, dann weiterhin pre ha oder die normale pre in dem alter? Ab wann Vollmilch für den Brei bei Allergiegefährdung? Und Gluten in kleinen Mengen geben, oder?

von Filea am 31.01.2017, 12:58



Antwort auf: Gluten und Vollmilch

Bis zum 1. Geburtstag wird Pre HA empfohlen. Gluten kann Ihr Kind bekommen, auf die Menge müßten Sie nicht achten. Ein Milch-Getreide-Brei oder etwas Kekse etc. sind okay. Vollmilch demnach erst nach dem 1. Geburtstag

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollmilch kochen?

Guten Abend Muss ich die H-Vollmilch für den Abendbrei erst aufkochen oder reicht es wenn ich sie auf die gewünschte Temperatur zum anrühren erwärme? 40-50 grad sind das. Bei einem 6 Monate alten Baby Danke


Welche vollmilch für meine kind

Hallo eine frage bitte Mein Sohn ist 20 Monate welche vollmilch kann ich geben? können Sie mir eine gute Vollmilch sagen?


Umstellung Pre Milch auf Vollmilch

Meine Tochter 15 Monaten, trinkt noch Aptamil PRE , mittags und abends eine Flache damit sie einschläft. Wie konnte ich PRE Nahrung mit Voll Milch umtauschen? Und soll ich ? Tagsüber ißt sie nicht viel , am Anfang wenn wir mit „normale“ Essen am Tisch angefangen haben hat sie sehr gut gegessen, und mochte viele verschiedene Gemüse, jetzt plötzl...


Vollmilch

Liebes Expertenteam, wie viel Vollmilch darf ein 9 Monate altes Baby schon täglich erhalten? Ich meine nicht als Getränk, sondern als Halbmilchbrei? Unser Sohn scheint das lieber zu mögen als die Milchbreie aus dem Gläschen oder mit Wasser angerührt. Spricht etwas gegen Vollmilch in diesem Alter? Vielen Dank!


Hafermilch statt Vollmilch

Mann soll eine gewisse Menge Milch bei Kindern ja nicht überschreiten. Habe mal etwas von 200ml gelesen inkl. verarbeiteter Produkte wie Käse, Joghurt, Sahne und Co. Unser Sohn ist 8 Monate und ein wirklich guter Esser. Zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot isst er bei uns vom Tisch mit. Seine Portion bereite ich dabei immer ohne Salz zu. Z...


Muttermilch, Gluten

Hallo, Ich hab eine Frage an Sie. Wird durch die Muttermilch Gluten von meiner Nahrung weitegegeben? Angenommen: ich habe eine Zöliakie oder eine Glutenunverträglichkeit ( wird natürlich bald überprüft) und esse trotzdem weiterhin Gluten ( bis das geklärt ist) .. würde es dem Baby auf irgendwelche Art und Weise durchs Stillen schaden? Mich w...


Nachtrag:Gluten,Muttermilch

Hallo, Ich hab 2 Fragen an Sie. 1.Wird generell durch die Muttermilch Gluten von meiner Nahrung weitegegeben? Angenommen: ich habe eine Zöliakie oder eine Glutenunverträglichkeit ( wird natürlich bald überprüft) und esse trotzdem weiterhin Gluten ( bis das geklärt ist) .. würde es dem Baby auf irgendwelche Art und Weise durchs Stillen schad...


Nachtrag:Gluten,Muttermilch

Hallo, Ich hab 2 Fragen an Sie. 1.Wird generell durch die Muttermilch Gluten von meiner Nahrung weitegegeben? Angenommen: ich habe eine Zöliakie oder eine Glutenunverträglichkeit ( wird natürlich bald überprüft) und esse trotzdem weiterhin Gluten ( bis das geklärt ist) .. würde es dem Baby auf irgendwelche Art und Weise durchs Stillen schad...


Gluten

Guten Tag,   mir ist leider heute was Doofes passiert. Mein Sohn ist jetzt 4.5Monate alt und er wird vollgestillt. Ich möchte mit dem Brei erst beginnen wenn er 6 Monate alt ist.  ich hab heute in der Früh ein Käsestangerl gekauft und beim Zahlen hab ich es in den Kinderwagen gelegt. Das Stangerl war eingepackt und es war nur oben offen. Me...


Milch/Gluten/Eier trotz Neurodermitis?

Hallo Herr Dr. Wirth,   mein Sohn (9,5 Monate) hat Neurodermitis und ich stille ihn neben vier Breimahlzeiten noch. Ich bin verunsichert, ob ich ihm in den Frühstücks- oder Abendbrei Kuhmilch geben kann oder Pre-Milch (max. 200 ml/Tag). Oder mit einer Ha (nachts) mal zufüttern (trotz diverser Hebammentipps nimmt meine Milchmenge ab und ich h...