Was kann man gegen Hitzepickel beim Baby machen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was kann man gegen Hitzepickel beim Baby machen?

Bei den Temperaturen der letzten Tage, hat mein Baby (5 Monate) am ganzen Körper Hitzepickelchen bekommen. Im Gesicht, an Armen und Beinen, am hals, am Oberkörper. Obwohl ich sie öfter mit einem Lappen abgekühlt habe, und auch gebadet hab, wurde es immer schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

von JennaS am 07.07.2015, 22:05



Antwort auf: Was kann man gegen Hitzepickel beim Baby machen?

Liebe Jenna, Sie machen schon genau das, was man tun kann. Die Hitze vom Körper nehmen durch das Abwaschen und Baden. Viel Luft an die Haut lassen und derzeit auf Öle auf der Haut verzichten. Gemäßigtere Temperaturen werden helfen, dass die Haut sich bald wieder erholt :). LG von Katrin

von Katrin Simon am 09.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geröteter Bauchnabel beim Baby...

Hallo.... unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und gestern Abend ist mir ein geröteter Bauchnabel aufgefallen. Der Nabel ist anfangs schlecht geheilt und bei der U3 Anfang Januar hat der KiA ein Granulom festgestellt und nochmal verätzt. Danach ist der Nabel schön verheilt und alles sah gut aus. Ich habe jetzt mal Bepanthen antisept und Heilwo...


Hitzepickel auf der Stirn

Hallo, mein Kleiner, er ist knapp 12 Wochen alt, hat seit gestern frühen Nachmittag Hitzepickel auf der Stirn, die bisher nicht weggegangen sind. Er hat diese bekommen, obwohl er nicht geschwitzt hat, luftig angezogen war und nicht der Sonne ohne Mützchen und Sonnencreme ausgesetzt war. Achte bei der Wärme immer auf ausreichend Schatten usw. Wan...


Wie beim Baby Mundschluss fördern?

Liebe Frau Simon, unser kleiner Mann ist 8 Monate alt und hat wenn er wach ist, eine ständig offene Mundhaltung und sabbert enorm viel. Er hat eine gute Muskelspannung im Gesicht durch das Stillen und auch einen Schnuller kann er gut mit den Lippen halten. Hat er diesen nicht im Mund, sabbert er wirklich unglaublich viel. Wir fragen uns schon, wo ...


Schlafprobleme beim Baby

Guten Morgen Frau Simon mein Sohn, 13 Wochen, FG in 35+0, wird nachts alle 1-2 Stunden wach und möchte gestillt werden. Für mich ist das sehr, sehr anstrengend, da ich mich tagsüber nicht nochmal hinlegen kann, wenn er schläft, weil da dann meist seine Zwillingsschwester wach ist. Nun wollte er gestern Abend nicht einschlafen, ich hatte ich 1 1/...


Was tun gegen Hitzepickel

Was machen gegen Hitzpickel? Mein Sohn ist eine Woche alt und liegt schon komplett nackt und ohne windel... Er ist aber weiterhin am “aufblühen“


Sonnenschutz/Pflege bei Hitzepickel

Guten Tag :) Kürzlich schrieb ich Ihnen wegen Hitzepickeln bzw basischen Bädern. Nun sind aber noch drei Fragen bei mir aufgekommen: Ich muss meinen Sohn (1 Jahr) täglich wegen dieser Hitzepickel kurz baden oder duschen, da es sonst stärker wird. Soll ich dies weiterhin nur mit Wasser machen? Welche Hautpflege soll ich verwenden? Vor allem e...


Was hilft gegen trockene, gerötete Wangen beim Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 16 Wochen alt und hat ständig trockene, gerötete Wangen mit kleinen Pickelchen. Sie hatte die Neugeborenenakne bis sie ca. 12 Wochen alt war. Die Haut am restlichen Körper ist nicht trocken, aktuell hat sie ein paar Pickelchen im Hals und Brustbereich - ich vermute vom Schwitzen. Gebadet wird sie 1-2x pro Wo...


(Blutiger) Stuhl beim Baby

Liebe Frau Simon, mein kleiner Junge ist nun etwas über fünf Monate alt. Er wird noch voll gestillt, Gewicht und Größe sind der Entwicklung entsprechend, U1 bis U5 waren unauffällig. Vor ca. zwei Wochen haben wir jedoch erstmalig etwas helles Blut in seiner Windel gefunden. Ihm ging es trotz allem gut. Wir sind trotzdem zum Arzt gegangen, der...


Eitrige Augen beim Baby

Guten Tag , wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter ist 3 Monate alt und hat seit guten 5-6 Wochen mit ihren Augen Probleme. Ganz viele Tränen und verklebte Augen (gelbliches Sekret). - aber keine Rötungen oder Schwellungen.. Wir waren beim Kinderarzt, dieser hat uns Antibiotische Augentropfen verschrieben 5 Tage 2x tgl. -> (Währenddes...


Sekundenschlaf beim Baby

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Mein Sohn 7 Wochen verfällt tagsüber ab und zu in eine Art Sekundenschlaf. Er ist erst voll bei Bewusstsein und 1 Sekunde später ist er voll weg bis er dann nach 1 bis 2 Minuten wieder wach ist. Ist das normal? Ich hab jetzt 4 Kinder aber bei keinem ist mir dieses Verhalten je aufgefallen bis auf meinem jetzigen...