Wie beim Baby Mundschluss fördern?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie beim Baby Mundschluss fördern?

Liebe Frau Simon, unser kleiner Mann ist 8 Monate alt und hat wenn er wach ist, eine ständig offene Mundhaltung und sabbert enorm viel. Er hat eine gute Muskelspannung im Gesicht durch das Stillen und auch einen Schnuller kann er gut mit den Lippen halten. Hat er diesen nicht im Mund, sabbert er wirklich unglaublich viel. Wir fragen uns schon, wo die ganze Flüssigkeit herkommt aus dem kleinen Körper und ob er über das Stillen und Wasser trinken genug Flüssigkeit bekommt. Ich habe noch nie ein Baby erlebt, dass so viel sabbert wie er. Unsere Tochter hat das als Baby gar nicht gemacht, der Mund war zu. Auch beim Essen ist es schade, ganz viel Brot wird wieder ausgesabbert. Ist das noch normal? Kann man da irgenwie helfen, damit der Mund geschlossen wird und nicht so viel Sabber raus läuft? Vielen Dank und liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 06.06.2017, 19:37

Antwort auf: Wie beim Baby Mundschluss fördern?

Liebe deepsun, ich möchte Sie an dieser Stelle zu einem Experten vor Ort empfehlen, damit Sie eine konkrete Auskunft erhalten können. Hier wären die richtigen Ansprechpartner: - der Kinderarzt - eine Logopädin ( durch Rezept via Kinderarzt oder auf eigene Rechnung) - ein Osteopath, der schauen kann, WARUM der Mundschluss so gering ist und hier u.U. sofort die Ursache finden kann zB. geburtsbedingte Gründe... Viele Grüße von Katrin P.S.würde mich freuen, wenn Sie erzählen, wie es Ihnen ergeht :).

von Katrin Simon am 06.06.2017