Frage: schneeanzug von aldi

hallo liebe katrin, ich hab wieder einmal eine bekleidungsfrage: hier beim aldi gibt es zur zeit schneeanzüge für kleinkinder. die kommen mir allerdings sehr dünn vor und deswegen hab ich vom kauf abgesehen. meine freundin meinte jetzt jedoch, wie dick ein schneeanzug wäre habe nichts damit zu tun wie warm er hält. stimmt das ? und wenn das so ist, woher kann ich dann wissen, wie warm er hält? Und noch eine zweite frage: wir haben einen schlafoverall von babies & kids mit schurwollplüsch. ohne ärmel. da er noch etwas groß ist, geht er auch oben nicht so ganz bis zum hals. dafür sind die beine umgeschlagen und somit doppelt gewärmt. für welchen temperaturbereich ist der overall denn ungefähr geeignet (mit langarmbody und dünnem schlafanzug drunter und socken an)? ich weiß, dass das wärmeempfinden verschieden ist, meine nur so ein ungefährer richtwert. da der kleine leider nie besonders gut schläft, kann ich das leider nicht zum maßstab nehmen.

von Tine1 am 28.12.2014, 13:30



Antwort auf: schneeanzug von aldi

Liebe Tine, Schnneeanzüge sollten vornehmlich eine wasserabweisende Funktion haben. Also solche, die eine Beschichtung haben sind i.d.R. besser geeignet, als solche,die aus einem saugfähigen Material gearbeitet sind. Denn- die Feuchtigkeit macht die Kleidung klamm, sickert u.U. durch und bietet keinen Wärmeschutz mehr. Demnach kann hier auch ein Schneeanzug dünner sein, wenn er wasserabweisend ist.Ein dünnerer Anzug hat den Vorteil, dass man individuell der Witerung angemessen die Unterkleidung anpassen kann. ein dickerer sehr warmer Anzug wiederum den Vorteil, dass man nur mit einer Thermostrumpfhose und einem Pulli reinschlüpfen kann. Hier muss man wirklich ausprobieren. Sehr gute und meist auch teurere Modelle bieten eine Skalierung an und den Hinweis der Wärmeisolierung. Den Schurwollanzug würde ich durchaus bis ca. 17°C einsetzen. Der Nackentest, als auch lauwarme Hände zeigen dann an, ob Eurem Kind zu kühl ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schneeanzug

Hallo, ab welchen Temperaturen muß man keinen Schneeanzug anziehen? Grüße Sille PS: Die trocken Hautstellen sind mit der Ureacreme ganz schnell weggegangen, Danke ! Wennn wir die Impfung hinter uns haben, wechseln wir auch die KiÄ, mag sie sowieso nicht.


Tragetuch - Schneeanzug

Mein Sohn -27 Wochen alt - will nie mehr in dem KiWa fahren, er liebt aber Tragetuch.Ich habe einige Termohosen und 2 dicke Schneeanzüge geschenkt gekrigt, aber leider nur knöchenlnlang. Was ziehe ich auf seine Füsse bei 0 oder Minus Grad. Wenn keine Schuhe dann wie viele Paar Socken???


Tragetuch - Schneeanzug

Mein Sohn -27 Wochen alt - will nie mehr in dem KiWa fahren, er liebt aber Tragetuch.Ich habe einige Termohosen und 2 dicke Schneeanzüge geschenkt gekrigt, aber leider nur knöchenlnlang. Was ziehe ich auf seine Füsse bei 0 oder Minus Grad. Wenn keine Schuhe dann wie viele Paar Socken???


Ab wann Schneeanzug

Hallo Katrin, unser Kleiner ist fast 6 Monate alt. Wenn wir jetzt spazieren gehen und es noch nicht unter null grad hatte, dann habe ich ihm bisher nur die warme Winterjacke im Lammfellsack angezogen und keinen Schneeanzug. Habe ihm zu den Füßen - er hatte nur normale Hose an - ein warmes Kirschkernkissen gelegt. Ab wann ist es denn zu empfehl...


schneeanzug

Hallo, ich habe für meine Tochter einen Schneeanzug gekauft. Reicht es wenn sie darunter einen Pullover und eine Strumpfhose hat? Hab das ausprobiert und sie ist schön warm wenn ich sie wieder ausziehe! Und denn habe ich für den Buggy einen Winter Fusssack. Geht beides zusammen? Ist ganz schön eng wenn ich sie mit schneeanzug und winterfusssack im ...


Schneeanzug und Fußsack?

Liebe Frau Simon, folgende Frage stellt sich mir: Wenn ich meiner Tochter (7 1/2 Monate) einen Schneeanzug anziehe (darunter Strumpfhose, Langarmbody und Pullover?) und wir dann mit dem Kinderwagen losfahren wollen, soll sie dann noch zusätzlich in den Fußsack? Oder ist das zu viel? Vielen herzlichen Dank für ihre Info und liebe Grüße