Frage: Nasenspray

Hallo Kathrin, kann ich zum täglichen Nase säubern meines 6 Monate alten Sohnes auch einmal täglich Meersalzspray nutzen oder lieber Kochsalzlösung? LG :)

von Hasenbande am 10.03.2016, 19:55



Antwort auf: Nasenspray

Liebe Hasenbande, schauen Sie auf die Inhaltsstoffe. Wenn das Präparat ganz pur ist; ggf. mit Aloevera oder Dexpanthenol, so darf das Spray zur Pflege/ Reinigung benutzt werden. Wenn sich Konservierungsstoffe im Spray befinden, dann benutzen Sie Kochsalz bzw. die pflegenden Substanzen einzeln. Und- Ihr Sohn müsste das Spray natürlich akzeptieren :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenspray & Co.

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat sich wieder mal einen kleinen Schnupfen von Mama oder Papa geklaut. Früher, als ich noch gestillt habe, habe ich ihr immer Muttermilch in die Nase geträufelt. Meine Frage ist nun, was kann ich alternativ zu den käuflichen Nasensprays tun? Ich habe mal was von Ma...


Wehr sich gegen Taschentuch, Nasenspray & Co

Liebe Katrin, mein Niklas - unterdessen fast ein Jahr - wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn ich ihn nur mit Gesichtscreme einschmieren will. An die Nase darf ich schon gar nicht... Wenn ich ihm also mal die Nase von Breiresten reinigen muss oder ihm Kochsalzlösung einträufeln muss ist dass ein tierisches Drama. Ablenken, singen oder sonstige...


Nasenspray

Hallo, ich habe meiner 2monate alten Tochter aus Versehen Meersalznasenspray ins Auge gesprüht! Es tränt jetzt ein wenig. Habe bisher nur mit einem feuchten Lappen darüber gewischt. Kann/Soll ich noch irgendwas machen. Lieben Dank


Nasentropfen vs Nasenspray

Liebe Frau Simon, mein Sohn ist 14 Monate alt, seit einigen Monaten in der Kita und es ist einfach Erkältungszeit. Seine Nase läuft und beim Schlafen kann er schlecht durch die Nase atmen. Wir nutzen Nasentropfen mit der 0,9er Kochsalzlösung oder stellen zu Hause auch öfter mal eine aufgeschnittene Zwiebel neben sein Bett. Diese einfachen (nicht...