Nachtrag Baby wacht stündlich auf und will gestillt werden

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nachtrag Baby wacht stündlich auf und will gestillt werden

Bei mir im Bett schlafen tut sie schon. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es Bauchschmerzen sind. Und zwar immer so ab 2/3 Uhr morgens. Sie wird dann nämlich unruhig fängt an mit den Beinen in die Luft zu treten. Nach 10-15 Minuten fängt sie an zu weinen wahrscheinlich frustriert weil es nicht besser wird. Und so geht das dann jede Stunde. So zwischen 7 und 8 ist sie dann wach aber noch richtig müde kommt aber trotzdem nicht zur Ruhe. Bricht mir richtig das Herz sie mit ihren Augenringen und gähnend zu sehen. Meist geh ich nach dem Frühstück gleich ne Runde raus damit sie schlafen kann. Sie hatte auch fast von Anfang an einen Trommelbauch, der hat ihr aber weiter keine Probleme bereitet. Hatte letzte Woche mal Lefax vorm Schlafen ausprobiert es wurde dann auch minimal besser aber jetzt ist es wieder sowie immer. Will das auch nicht jede Stunde geben. Nur der Trommelbauch ist besser. Mach jetzt auch bei jeden Windel wechseln und vorm Schlafen Massage und Gymnastik. Ziehe sie Nachts jetzt auch etwas wärmer an und achte tagsüber auf warme Füße. Ich mache jetzt nachts auch den Flieger, da pupst sie dann auch ordentlich aber das hilft alles nur kurz :/ Bei der Gymnastik nachts schläft sie oft ein tut ihr also scheinbar gut! Aber das kann ich ja nicht 4 h machen. Ich lasse jetzt mal Milchprodukte weg, weil ich hab neulich Abend 1 Liter getrunken und die Nacht kam sie wieder komplett jede Stunde :/ In einer Woche wird sie 3 Monate alt vielleicht wird dann alles besser...Sonst frag ich mal meinen Kinderarzt bei der U4.

von Elbenkriegerin am 29.02.2016, 08:43



Antwort auf: Nachtrag Baby wacht stündlich auf und will gestillt werden

Liebe Elbenkriergerin, dann scheint sich ja ein nachweislicher Grund herauszukristallisieren. Wenn sich die Bauhweh bessern ohne Milchprodukte, dann umso besser. Zusätzlich können Sie Bigaia Tropfen ausprobieren. Erhalten Sie in der Apotheke. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.02.2016



Antwort auf: Nachtrag Baby wacht stündlich auf und will gestillt werden

Nacht war zwar etwas ruhiger. Sie schlief wesentlich schneller wieder ein, wachte aber trotzdem im 1/1,5 h Takt auf. Hat gestern tagsüber so 3x 20 Minuten geschlafen und heute Nacht von 22:20 - 6:54 mit 5 Unterbrechungen.

von Elbenkriegerin am 01.03.2016, 08:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby wird gestillt, will aber kein Fläschchen

Hallo, meine Tochter 6 Monate alt, wird noch voll gestillt. Mittags isst sie brav ihren Brei, später verlangt sie wieder ihren Busen. Langsam möchte ich doch abstillen und ihr das Fläschchen trinken beibringen. Aber alles was ich bisher versucht habe (um den Aufsatz Muttermilch geben, im Fläschchen drinnen ist BEBA-Milch) will sie einfach nicht ...


Baby (2 Monate und 4 Tage alt) wacht stündlich auf und will gestillt werden

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 4 Tage alt und grundsätzlich sehr unkompliziert und pflegeleicht. Ich stille voll. Die erste Zeit klappte es ganz gut mit dem schlafen zuerst kam sie alle 2 h und dann wurde die erste Zeit etwas länger so zwischen 3/4 h und dann erst jede Stunde bzw. War sie dann auch mal von 4-6 hellwac...