Frage: Baby wird gestillt, will aber kein Fläschchen

Hallo, meine Tochter 6 Monate alt, wird noch voll gestillt. Mittags isst sie brav ihren Brei, später verlangt sie wieder ihren Busen. Langsam möchte ich doch abstillen und ihr das Fläschchen trinken beibringen. Aber alles was ich bisher versucht habe (um den Aufsatz Muttermilch geben, im Fläschchen drinnen ist BEBA-Milch) will sie einfach nicht trinken. Sie nimmt nicht mal einen kleinen Schluck. Sie kaut nur auf dem Silikonschnuller vom Fläschchen rum und spuckt ihn gleich aus. Zum Schluss hilft dann nur mehr wieder stillen. Ich versuch es jeden Tag mit dem Fläschchen aber sie will einfach nicht ..... den Schnuller zum Schlafen nimmt sie aber seit der Geburt. Was soll ich tun? LG fuzerl

Antwort auf: Baby wird gestillt, will aber kein Fläschchen
Liebe Fuzerl, die Ideen meiner Vorrednerin kann ich nur unterstüzten. Aber, ich gebe auch zu Bedenken, dass im Rahmen der Beikost das Stillen als solches immer weniger wird. D.h. Du kannst im Grunde die Breie so weit aufbauen, dass die Stillmahlzeiten dann komplett wegfallen. Das Milchangebot kann dann eben auch aus dem Becher oder anderen Trinklernhilfen ( ohne Tropfschutz!) erfolgen. Ist Dein Baby etwas älter, dann probiere das Trinken auch einmal aus dem Strohhalm. Und selbstverständlich ist Muttermilch viel leckerer als Beba. Evt. MM mit Beba mischen und einmal anbieten und bei Akzeptanz peu a peu ausschleichen. Sonst bitte noch einmal melden! Viele Grüße von Katrin