Frage: Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Frau Simon, Ich habe Ihnen letztens von den Problemen meines Babys mit Bauchweh, zu flüssigem Stuhlgang und wundem Hintern berichtet. Sie rieten mir u.a. zu Bigaia Tropfen. Diese gebe ich meinem Baby nun seit dem 13.01. täglich 1 x 5 Tropfen.  Seit dem sind die Bauchschmerzen und der Hintern deutlich besser geworden allerdings hat mein Baby so gut wie keinen Stuhlgang mehr. Höchstens einmal am Tag ist eine kleine Menge Stuhl in der Windel. Vorher war nach jedem Stillen die Windel voll mit total dünnflüssigem, wässrigen Stuhlgang (weshalb ja wahrscheinlich der Hintern so wund und rot war) Soll ich die Bigaia Tropfen nun weitergeben trotz der Verstopfung? Mein Baby wird voll gestillt.   Dankeschön, Elucia

Antwort auf: Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr
Liebe Elucia Es freut mich zu hören, dass der wunde Po und die Bauchweh sich deutlich gebessert haben, nach der Gabe von Bigaia Tropfen. Ein voll gestilltes Kind darf gerne bis zu zehn Tagen ( beschwerdefrei) keinen Stuhlgang haben. Dies ist normal und wird wohlwollend akzeptiert :). Die Bigaia Tropfen haben offenbar eine Balance des Darmmilieus durch die Probiotika erzielt, so dass sich eine gute und normale Verdauung entwickeln konnte, die für ein gestilltes Kind regelrecht ist.  Fazit: es ist alles in Ordnung :)! Geben Sie die Tropfen noch weiter und erst, wenn das Gesäß vollständig verheilt ist, lassen Sie die Tropfen weg oder reduzieren sie z.B. im Wechsel auf alle zwei Tage.... Bis bald und viele Grüße von Katrin