Frage: Blaue Lippen

Hallo. Meine Tochter (fast 1) hat seit gestern so ganz leicht blaue Lippen. Ich weiß nicht wieso. An sich geht es ihr echt super, sie ist gut drauf bzw verhält sich normal wie immer. Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen? Sollte ich lieber zum Arzt? Lg

von teenmom020116 am 31.12.2016, 10:40



Antwort auf: Blaue Lippen

Liebe teenmom, waren Sie bereits beim Arzt? Wenn kein einschlägiger Grund für die lividen Lippen vorherrscht, wie z.B. eine offensichtlich geprellte Lippe, Kälte..., dann bitte einmal angucken lassen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.01.2017



Antwort auf: Blaue Lippen

Würde das einem Arzt zeigen.

von EmCe am 31.12.2016, 15:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Adern an den Wangen. Ursache?

Unser Sohnemann, 2 1/2 Jahre, hat eine recht empfindliche, feine Haut. Am unteren Bereich der Wangen hat er sichtbare blaue Äderchen. Zur Pflege verwenden wir, eigentlich nur beim rausgehen, Vaseline(bei extremer Kälte) Mandelölcreme oder eine Kältecreme von der Apotheke. Kann es in diesem Alter schon Couperose sein? Oder wächst sich das aus?...


blaue lippen nach babyschwimmen

Hallo, Mein kleiner (fast acht Monate) ist immer noch leicht erkältet. Da es ihm aber schon besser ging in den letzten Tagen (kein Fieber, husten kaum noch und nur noch schniefnase...) Sind wir heute wieder zum babyschwimmen gegangen. Mal davon abgesehen das es heute nicht sooo dolle Spaß hatte wie sonst, ist mir aufgefallen das er nach dem schw...


was hilft am besten bei roten, trockenen Backen und rissigen Lippen?

Hallo Katrin, meine Tochter (7 Monate) hat seit längerem rote, trockene und in letzter Zeit riesige Backen und einen Riss in der Oberlippe, die ich einfach nicht weg bekomme. In den letzten Tagen scheint ihr das eincremen der Backen leider auch weh zu tun. Gibt es irgendwelche Tips, was ich dagegen machen kann bzw. welche Pflegeprodukte sind die ...


Wie können wir den trockenen Lippen abhilfe starten?

Hallo Frau Simon, usere Tochter (3) hat im Winter immer mal wieder trockene Lippen, die dann auch leicht aufplatzen. Wie können wir Abhilfe schaffen? Lippenpflegestifte sind ja umstritten. Danke bajadera


Was kann ich gegen rissige Lippen tun?

Guten Morgen, Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat immer wieder eine rissige und blutende Unterlippe. Was kann ich denn dagegen tun? Stillen konnte ich nicht, er bekommt Beba pre. Danke und viele Grüße Verena


Lippen Herpes

Hallo :) Ich mache mir Grad große Sorgen, jetzt habe ich Grad gelesen das Herpes für neugeborene sehr gefährlich werden kann. Nun meine frage wie lange ist Herpes den ansteckend ?? Ich habe es vor über einer Woche bekommen nur eine blase..jetzt ist die blase eigentlich schon wieder weg und neue haut ist drüber gewachsen, es tut auch überhaupt nich...


Was kann ich gegen eingerissene, blutige Lippen machen?

Was kann ich gegen blutige/ rissige Lippen machen? Meine Tochter (15 Monate heute) hat scheinbar so trockene Lippen dass sie morgens immer eingerissen sind, auf dem Bettlaken ist Blut &549;


Trockene Lippen

Hallo Katrin , Mein Baby 9 Wochen hat ganz trockene Lippen. Wir geben Fläschen. Er trinkt aber ganz ordentlich ca 1000ml Pre am Tag. Kann ich etwas auf die Lippen machen oder lieber nicht? Bestimmt ist auch die Luft sehr trocken durch die Heizung. Wie lange darf ich bei Minusgraden spazieren gehen? Sollte ich jedesmal eine Fettcreme auf das Gesi...


wundschutzcreme für die Lippen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (4 Monate) hat seit einigen Tagen einen kleinen Riss in der Lippe, er blutet nicht, geht aber auch nicht weg. Ich habe schon eine Fettcreme benutzt und möchte gerne wissen, ob ich die Calendula Wundschutz Creme von Weleda auf die Lippen schmieren kann? Ist das unbedenklich? Danke schön für die Antwort und viele Gr...


Gereizte Haut um die Lippen

Hallo Frau Simon, meine Tochter 5,5 Monate sabbert im Moment sehr viel, beißt auf ihre Unterlippe und steckt sehr häufig ihre Hand in den Mund. Ich denke, dadurch bedingt hat sie um die Lippen gereizte Stellen (Rötung, kleine Pickelchen, trockene teils schuppige Haut). Die Stellen wirken mal mehr, mal weniger gereizt. Bislang habe ich den Bereich ...