Baby liegt auf Fliesen . Blasenentzündung?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby liegt auf Fliesen . Blasenentzündung?

Hallo Katrin, ich hab mal wieder eine Frage an dich. Meine kleine Robbt momentan sehr fleißig durch die Gegend und bleibt von daher nicht lange auf dem Teppich liegen. Wir haben Fliesen bei uns in der Wohnung und ich weiß nicht ob das evtl zu kalt ist für ihr Bäuchlein. Sie trägt tagsüber ein Langarm Body und eine Hose oder eine Strumpfhose . Müsste ich sie dann etwas dicker anziehen wenn sie auf Entdecker Tour geht? Kann sie in dem Alter schon eine Blasenentzündung kriegen ? Möchte nämlich nicht dass sie das bekommt das tut nämlich ganz schön weh . Ach habe vergessen zu sagen wir haben Bodenheizung, merkt man aber nicht so viel von . Danke dir schon mal vor ab

von Lilie12296 am 18.11.2016, 11:11



Antwort auf: Baby liegt auf Fliesen . Blasenentzündung?

Liebe Lilie, wenn die Beinchen und das Bäuchlein Deiner kleinen warm bzw. nur leicht kühl sind, beim Aufnehmen vom Fußboden, dann ist die Isolationsschicht durch die Kleidung vollkommen o.k. Rosige Lippen und Haut sind ebenso ein Zeichen, dass die kleine nicht unterkühlt ist. Sollte es anders sein, dann bräuchte Deine Tochter eine Kleidungsschicht mehr oder die Heizung darf doch höher gedreht werden. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann das eine Blasenentzündung hervorrufen?

Hallo Katrin, heute muß ich mal wieder eine Frage stellen. Meine Tochter ist fast 2,5, sie wurde 7 Monate voll gestillt, wird eigentlich ganz gesund ernährt, wir sind viel an der frischen Luft, gehen oft Schwimmen. Sie war erst 2x richtig krank, jedesmal eine Erkältung, Dauer etwa 3 Tage. Nun meine eigentliche Frage, Sophie läuft in der Wo...


Blasenentzündung

Guten Abend. Heute waren wir mit Fiona (10 Monate) in der Kindernotfallpraxis, weil sie Fieber hatte. Es wurde auch der Urin untersucht. Sie hat eine Blasenentzündung und bekommt nun Antibiotikumsaft. (Bin ich froh, das das untersucht worden ist;möchte mir garnicht vorstellen,wenn das nicht bemekt worden wäre...) Ausserdem hustet sie noch ein we...


Vorbeugung Blasenentzündung- Reinigung Intimbereich

Liebe Frau Simon, Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt. Leider neigt sie zu häufigen flüssigen Stühlen. In der U3 gab es heute eine Auffälligkeit der Niere welche wohl zu Harnstau führen kann. Nun mach ich mir Gedanken, wie man Blasenentzündungen vorbeugen kann. Ich versuche bei Stuhlgang die Windel so schnell wie möglich zu wechseln. Wi...