Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbung Begründung Jobwechsel

Thema: Bewerbung Begründung Jobwechsel

Hallo, ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme nicht weiter. Es geht um einen geplanten Jobwechsel da ich bei meinem momentanen AG meine derzeitigen Stunden nicht erhöhen kann. Würde halt so langsam gerne wieder mehr arbeiten. Nun würde ich das auch gerne so im Anschreiben rüberbringen. Einen anderen Grund gibt es auch nicht, der neue Job wäre vom Aufgabenfeld absolut identisch. Also fällt eine Begründung wie "suche neue Herausforderung" etc. flach. Geschrieben habe ich nun: "Da eine Erhöhung meiner Stundenzahl bei meinem Arbeitgeber nicht möglich ist, suche ich nach einem neuen Wirkungskreis." Ist das so ok oder habt Ihr Vorschläge? Vielen Dank und viele Grüße Coco

von Coco3 am 02.10.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von Coco3

Hallo, wenn ich das in einer Bewerbung lesen würde, kämst Du bei mir ein bißchen als streitbare/ eventuell schwierige Person an. Kannst Du nicht doch irgendwie auf die positiven Aspekte bei Deinem zukünftigen AG eingehen und nicht auf die negativen bei Deinem alten (bessere berufliche Weiterentwicklung im neuen Unternehmen oder irgendetwas Anderes?)

von emilie.d. am 02.10.2014, 23:11