Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Wohin tritt euer Baby?

Thema: Wohin tritt euer Baby?

Hallo ihr, ich habe heute irgendwie das Gefühl, der Kleine tritt mich schon wahnsinnig weit oben, also echt so an die obere Seite des Schwangerschaftsbauches, was ja eigentlich viel zu weit oben ist, oder? Die Gebärmutter müsste doch noch viel weiter unten liegen? Er ist ja eh schon die ganze Zeit für sein eigentliches Alter zu groß, morgen ist endlich der Zuckertest, vor dem ich ein bisschen Schiss habe...

von Timbi am 07.09.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Timbi

Hallo Timbi also mein kleiner tritt fleißig unter die rechten Rippen...das ist im sitzen echt belastend..irgendwie auch luft wegnehmend..aber das geht immer nur 2-5 min und dann ist er wieder erschöpft. Zuckertest ist ja von Krankenkasse zu Kasse unterschiedlich...Bei der Barmer ist es so das man nur ne Std. sitzt und am Anfang Blut abgibt...dann das süße Zeug drinkt und nach ner Std wieder Blut nehmen lässt..und dann gehen diese Bluttests zur Kontrolle... also tut nicht weh schmeckt nur nicht jedem..;) Lg

von fussel82 am 07.09.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von Timbi

Meiner tritt überall hin, gerne in die Blase, aber auch nach oben. Am Montag war meine Gebärmutter 2 Fingerbreit über dem Nabel und ich habe eine riesige Kugel nach oben, aber an den Seiten eher schmal. Anscheinend liegt er auch gerne in alle Richtungen. Hatte am Montag den Test. DAs Zeug ist halt süss, Traubenzucker pur bei meinem Arzt. Hat insgesamt 2 Std gedauert und kein wirkliches Ergebnis. Die Werte waren leicht erhöht, bekam dann noch venös Blut abgenommen für den HBA1c Wert -Langzeitwert. Muss in 3 Wochen wieder hin, werde aber zwischendurch zu Hause mal messen.

von sternenfee75 am 07.09.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Timbi

Hallo, meins tritt mal rechts, mal links, mal unten oder mal oben. Bei mir geht die Gebärmutter jetzt bis knapp über den Nabel und bis dahin gehen auch die Tritte maximal, seitlich schon bis an den unteren Rippenrand. Grüße

von Kristen am 07.09.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Timbi

bei mir ist es wie bei Kristen! Aber noch empfinde ich keinen der Tritte/Schläge als unangenehm. Das einzige was ich unangenehm finde ist, wenn er sich ganz nach unten auf die Blase bzw Unterbauch legt... einmal war so unangenehm das ich nen handstand gemacht habe - es hat auch funktioniert bei mir wird der test nächsten mittwoch sein und er dauert bei mir auch nur 1 stunde! wieviel ist er denn zu groß? unserer ist wohl auch etwas über der norm (größe und gewicht) - allerdings war das letztes mal vor jetzt 3 wochen das 1. mal...

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von Timbi

Mein Kleiner tritt meist weiter unten, knapp ueber der Blase aber auch mit Vorliebe auf meiner Blase rum. Ganz selten merke ich die Fuesse in Hoehe des Bauchnabels. Die meiste Zeit lag er aber schon mit dem Kopf nach unten und die Fuesse auch weiter unten.

von LittleM am 07.09.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Timbi

Hallöle, bei uns ist scheinbar Akrobatik angesagt. Es gibt leider kaum eine Stelle, die unser Gummibärchen noch nicht erwischt hat. Leider ist es schon so kräftig (und ich außerdem sehr feinfühlig), dass es schon oft unangenehm ist... Zuckertest ist bei mir zum Glück nicht angesagt, da Fruchtwassermenge ausreichend, Blutzuckerwert in Ordnung und auch die Ernährung stimmt, durch eine vorangegangen Krankheit und zwangsweise Umstellung... Da ich festliege wegen vorzeitigen Wehen, zähle ich jede Woche und bin froh hier immer wieder neues lesen zu können. Allen Mamies und natürlich auch Papies alles Gute!

von monokel78 am 07.09.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von Timbi

HI wie groß und wie schwer ist euers denn? meiner ist jetzt in der 27.ssw 35 cm und wiegt 1150 g. Morgen früh muß ich auch zum Zuckertest . 2 Std. dauert das ganze.

von sternchen1410 am 07.09.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Das Doofe ist ja, dass ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen habe. Der letzte US war vor 5 Wochen, also in der 21. Woche, da war er 25 cm und 450g. Der nächste US ist erst in 3 Wochen. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich morgen einfach mal nach nem US fragen soll (eigentlich sehe ich morgen keinen Arzt, den Zuckertest machen die Sprechstundenhilfen).... Na, dann können wir ja morgen aneinander denken während wir uns langweilen ;-) Alles Gute

von Timbi am 07.09.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Timbi

Also meine Gebärmama ist voll ausgedehnt hat mein Arzt letzte Woche gesagt und das wäre auch gut so..meine Kleene ist heute sehr aktiv und ich merke sie überall ob Rippen Seiten egal...

von solaje74 am 07.09.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Timbi

Bevorzugt in die Rippen und in den Schambeinbereich- gestern dachte ich sie wollte schon mal den Weg zum Aussteigen freimachen... Die Rippen erreicht sie inzwischen locker und kann sich auch schonprima drin verkeilen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 07.09.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Timbi

Meine Maus liegt überwiegend mit dem Kopf unten rechts im Becken und mit dem Pöchen oben links, meine GM liegt schon recht hoch bei 3 Fingern über Nabel (keine Sorgen hatte ich bei meiner Tochter damals auch schon, kommt von den Wahcstumshormonen im Schweinefleisch... hihi nee Scherz beiseite) Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich so um die eigene Achse dreht, also der die Lage oben unten kaum verändert und dann nach unten und oben tritt. Tritte merke ich meist über dem Bauchnabel und in der rechten Flanke und wenn sie sich so abstößt (fühlt sich so an) merke ich den Kopf und das Pöchen so ruckartig. Was sie aber auch gerne macht und etwas unangenehm ist, sie legt sich schon mal quer unterm Bauchnabel hin und wirkt dann wie an die Bauchdecke gepresst, dann habe ich so einen 25cm langen und 8cm breiten Wurm da liegen, wie ein Backstein so hart.... dann sieht der Bauch schon fast eckig aus.... Das mit der Gebärmuttergröße sind aber auch nur Richtwerte..... von daher manchmal auch sehr abweichend.... unsere Bäuche sind ja auch unterschiedlich groß. Drück dir die Daumen für den Test

von emmye am 07.09.2011, 21:18