Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

*schnief* :( brauch euren rat

Thema: *schnief* :( brauch euren rat

bin grade echt fertig... es wird jetzt glaub ich etwas länger...also: habe mich grade mit meinem freund gestritten... er hat mir nicht zugehört mehrere male... und das hat mir tierisch aufgeregt... habe daraufhin gesagt weißt du was ich nehme mir ne eigene Wohnung komischerweise, dass bekommt er dann wieder mit -.- er natürlich total sauer und wollte gehen.. ich hab ihn zurückgerufen und habe gesagt das es mich tierisch aufregt das immer nur er im mittelpunkt stehen muss... ich war heute beim FA weil ich ja krank war und so... da kam die frage wie es dem kind geht aber was der arzt jetzt zu mir gesagt hat, da kam nicht einmal die frage.. er fing gleich von seiner arbeit an.. ich habs mir geduldig angehört und wollte dan wieder anfangen und wieder fing er mit der arbeit an... dann hab ich ihm erklärt das es nicht sein kann das ich immer rücksicht auf ihn nehmen soll er aber NIE auf mich.. das konnte er ja nicht nachvollziehen weil ich mache ihn ja fertig ich sei ja an seinem verhalten schuld... und dann habe ich gesagt, das mir wirklich solangsam alles am hintern vorbeigeht was für ihn wichtig ist... weil er mir nur noch weh tut... und dann hat er seine jacke genommen und meinte er würde sich nciht mehr von mir bedrohen lassen... dann ist er gegangen.... könnte also sein das ich eine allein erziehende mama werde... weil mir geht das hin und her wirklich auf den sack... und es strengt mich an... habe das gefühl wir passe gar nicht zusammen... er ist so arrogant... und ich mag solche leute iegtnlich nicht... dazu kommt das das Würmchen ja nicht geplant war und wir ja noch nicht mals n halbes jahr zusammen sind... und ich glaube ich liebe ihn nicht mehr... was soll ich nur machen??? ich kann nicht nur wegen dem baby mit ihm zusammen bleiben... weil es mich unglücklich macht.... Bitte helft mir.... ich empfinde nichts für ihn... er regt mich einfach nur auf... wir küssen uns kaum noch und wenn empfinde ich es auch nicht als schön also könnt ihr euch vorstellen wie kalt es zur zeit bei uns ist....

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 02:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das hört sich ja nicht so schön an! Wenn Du Dir wirklich sicher bist das Du keine Gefühle mehr für ihn hast und nicht einfach im Moment tierische Probleme mit deinen Schwangerschafthormonen ( versteh mich nicht falsch will nicht sagen Du wärst schuld, aber ich bin halt auch sehr gereizt im Moment und das ist sicherlich nicht gut für die gesammte Situation) dann würde ich an Dich und das Kind denken und das tun was Du meinst Euch zweien am besten tut. Überleg es Dir gut und das musst Du auch ganz alleine entscheiden so eine Entscheidung kann einem keiner abnehmen! Ich hoffe Du triffst die Entscheidung mit Herz und Verstand und dann wird genau das die richtige Entscheidung sein. Alles Gute Lg

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

oh man...dein beitrag ist der erste, den ich heut früh lese und der macht mich auch gleich so traurig es ist natürlich schwer dir das richtige zu raten, aber so wie du die situaion schilderst, bleibt ja für euch eigentlich nur ein ausweg. wenn du dir wirklich sicher bist, dass du keine gefühle mehr für ihn hast, dann solltest du den harten aber vielleicht besten schritt für dich und deinen krümel wählen und es allein versuchen. hättest du unterstützung von deinen freunden und familie, falls es wirklich dazu kommt? ich drück dir die daumen, dass du die richtige entscheidung triffst! das wichtigste ist, dass du an dich und deinen krümel denkst! ich schick dir ganz viel kraft! lg steffi

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und trotz allem einen guten morgen, also erstmal drück ich dich ganz lieb. ich weiß, wie sich das anfühlt, da ich in fast der gleichen situation wie du war. allerdings waren wir schon 9 jahre zusammen und unsere tochter schon 5. trotzdem entspricht sonst alles harrgenau dem gleichen gefühl, das ich für meinen ex hatte. und ganz ehrlich? ich glaube nicht, dass sich daran noch etwas ändern könnte. sobald die liebe weg ist, gibt es kein zurück mehr. ich will dich jetzt nicht runterziehen, sondern dir mut machen, dass du es auch alleine schaffst. alles ist besser als sich etwas vorzumachen und unglücklich zu sein. und wenn dein kind von vornherein in diese situation hineinwächst ist es nicht so schlimm, wie für kinder, die ihren papa sonst immer um sich haben. ich habe mich damals gegen meinen ex und für mein glück entschieden, habe meine kleine alleine groß gezogen, den mann meines lebens kennengelernt und bin jetzt glücklicher denn je. und das schaffst du auch!! ganz sicher. wünsche dir jedenfalls alles gute und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann schreib mir doch einfach. liebe grüße anke

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, das ist alles traurig, aber es ist ja auch so in der SS das man nicht mehr so die Lust hat, weil man sich einfach aufs Kind konzentriert. Es könnte sein das deine Gefühle nach der Geburt wiederkehren. Ich wünsche dir die richtige entscheidung. LG Dana

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir nicht "das Richtige" raten, denn jeder Mensch ist anders. Ich kann Dir sagen, was ich machen wuerde: Ich wuerde auf jeden Fall noch einmal in Ruhe das Gespraech suchen. Denn ihr werft euch da in heftiger emotioneller Wallung Dinge um die Ohren, die eure Liebe zerstoeren koennen. Warum Du denkst, dass Du ihn nicht mehr liebst, ist fuer mich eindeutig. Zur Liebe gehoert immer Respekt, Verstaendnis und Zuhoeren. Fuer einander da sein. Das ist alles leichter gesagt als umgesetzt. Aber man kann bei Dir rauslesen, dass Dir Dein Freund diese ganzen wichtigen Dinge nicht (mehr) gibt. Und da setzt halt das Gespraech an. Es gehoert nunmal zu einer Beziehung dazu, dass sie sich aendert, dass die Partner sich aendern und dann muss man halt immer wieder an diesen elementaren Punkten, die zusammen halten, feilen. Setzt euch zusammen. Jeder spricht in Ruhe und wird nicht unterbrochen. Ohne Vorwuerfe. Sag ihm, dass es Dich verletzt, wenn er nur von seiner Arbeit spricht und Du das Gefuehl hast, er interessiere sich, wenn ueberhaupt, nur fuer das Kind und nicht mehr fuer Dich. Das kommt Dir so vor, weil er das und das gesagt oder getan hat. Sag ihm, was Dir wichtig ist, wie Du Dir das Zusammensein vorstellst. Und dann ist er dran. Allerdings scheint er mir auch viel von seiner Arbeit zu erzaehlen, weil er, wie Du, sich wohl auch vernachlaessigt fuehlt oder spuert, das Du Dich nicht wirklich dafuer interessierst. Vielleicht denkt er, dass jetzt nur noch das Baby fuer Dich zaehlt und er abgeschrieben ist. Echtes Interesse an der Arbeit und echtes Loben seiner Leistungen, sei es fuer die Arbeit oder fuer Dinge im Haushalt, fuer Dich... sind essentiell fuer die Bestaetigung, dass man angenommen und geliebt wird und sie sind essentiell fuer Glueck. Wir Frauen wollen es nicht anders. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 verheiratet und wir streiten uns sehr selten, weil wir bei Unzufriedenheit reden. Und den anderen aufklaeren, dass uns dieses oder jenes nicht gefaellt. Dann suchen wir nach Kompromissen und fuehren sie in den Alltag ein. Und ich muss sagen, dass ich meinen Mann ueber alles liebe, er ist wirklich ein einzigartiger Mensch und Engel und ich bin sehr gluecklich bin. Versuch es nochmal in Ruhe und lass Dich nicht von Deinen Hormonen diktieren. Viel Erfolg! Katrin

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

also... ich habe schon oft mit ihm geredet(auch ruhig) und erhat auch oft gesagt das er sich ändert...aber es kommt einfach nichts... gestern war so der punkt wo ich den kaffee aufhatte... und dann wenn ich anfange richtig sauer zu werden... dann kommt er damit an das ich oder irgendwer anderes ja an seinem verhalten schuld sei... sonst redet er nie über seine Gefühle.... (einstellung die ich vorgestern erfahren habe: Ein deutscher junge weint nich... für die einstellung hät ich ihm am liebsten links und rechts eine gelatscht hab aber nur gesagt das er das nicht dem wurm sagen soll sonst werd ich richtig sauer) er redet immer alles gut er kann alles er ist der beste und der schönste und so... keine ahnung.... aber genau das ist es was mich stört... das er mir nicht das gibt was für mich wichtig ist... halt zuhören verständnis und so weiter... er ist immer so aufs matterielle aus.... ich erzähl was von gefühlen und er sucht einen vergleich mit materiellen dingen.... wobei man gefühle nicht mit sowas vergleichen kann.... ich bin echt verzweifelt... bin erstmal froh das er sich immernoch nicht gemeldet hat hab ich mehr zeit zum nachdenken.... wie wäre das denn wenn wir uns trennen mit dem wurm??? weil er hat mir oft gesagt das ich ihm nicht das baby verwehren kann.... will ich dan auch nicht unbedingt... will aber auch nicht das der kleine aleine bei ihm ist.. weil er ist auch schon einmal handgreifig mir gegenüber geworden er hat mich zwar nicht gechlagen.. aber andere dinge die mir weh taten.... habe es ihm verziehen und ihm noch ne chance gegeben...

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen!!! Das was du da gerade durch machst kenne ich nur zu gut, in meiner ersten Schwangerschaft war es genauso. Mein Ex-mann war ein totaler Egoist, interessant waren nur seine Probleme und Interessen, was mich anging war ihm alles egal. Gestritten haben wir uns täglich und immer hat er mir vorgeworfen das ich mich nicht um ihn kümmern würde. Ich hab mir ein Bein für ihn ausgerissen, ihm alles auf einem Goldenen Tablett serviert, für ihn war das nur selbstverständlich. Ich hab damals gedacht das ich mir das in der Schwangerschaft zu sehr zu herzen nehme, aber dem war nicht so. Ich hab bis sechs Wochen nach der Geburt unserer Tochter durch gehalten, danach ging es nicht mehr und ich hab mir eine eigene Wohnung gesucht. Als die kleine da war wurd er nämlich noch schlimmer, es wurd noch mehr gestritten, seiner Meinung nach hatte ich nur noch Augen fürs Baby, obwohl ich immer versucht habe mich in ruhigen momenten ganz ihm zu widmen.Alles was ich gemacht hab war falsch. Er hat sich auch null für die kleine Interessiert, jedes schreien von ihr empfand er als störend. Als er sie dann einen Tag mit dem Babysafe durch den Flur getreten hat, hab ich rot gesehn. Habe Sachen von meiner Prinzessin gepackt und bin zu meinen Eltern geflüchtet, da meine Wohnung noch nicht bezugs fertig war. Ich sag dir das war das einzig beste was ich tun konnte, er hat sie seitdem Tag nicht mehr gesehn, weil er sich doch nicht interessiert, obwohl er während der SS immer gesagt hat er freut sich auf unser Kind. Ich hab mittlerweile meinen Traummann kennen gelernt, er ist der einzig wahre Papa für die kurze, er liebt sie wie sein eigenes Kind und bald kommt unser zweites. Dein Freund muß natürlich nicht so ein A.... sein wie mein Ex. Ich würd mich noch ein einziges mal in ruhe mit ihm ausseinander setzen, sollte er da wieder nicht auf dich eingehen, ich glaub dann bekommt er den dreh auch nicht mehr. Dann ist es das beste wenn du nur an dich und dein Kind denkst. Ob er sich nachher kümmert oder auch kein interesse zeigt, wirst du dann noch sehen, ich bin froh das mein ex die kleine nicht sehen will, ich hätte viel zu viel Angst das ihm die Hand ausrutscht oder sonstiges. Ich wünsche dir alles Glück für deine Entscheidung, tuh was dein Bauch dir sagt. Libe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

oh man das hört sich ja gar nicht gut an. eine ss ist manchmal gar nicht so einfach für eine beziehung / ehe. wg. dem baby solltet ihr nicht zusammen bleiben, denn es bringt euch nichts und dem baby auch nicht. wenn du ihn nicht mehr liebst, dann bringt es auch nichts mehr darüber nachzudenken, wie man eure beziehung retten kann. ich hoffe du kannst für dich die richtige entscheidung treffen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:23