Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Schwiegertiger - Nerv!

Thema: Schwiegertiger - Nerv!

Mein Problem ist bei weitem nicht so schlimm wie das von Filou, wollte trotzdem mal Luft ablassen. Meine Schwiegereltern sind seit gestern Nachmittag zu Besuch und bleiben bis Mitte nächste Woche! Ich hab mich jetzt erstmal in Ruhe aufm Klo eingeschlossen, weil ich jetzt schon nicht mehr kann, meine Schwiegermutter rennt mir die ganze Zeit hinterher und labert mich voll. Ihr Stimme ist abends das letzte, was ich höre, und morgens das erste! Und sie redet echt nur Dünnes! Mein Schwiegervater geht dreimal am Tag "nach dem Auto schauen", da er ja vor ein paar Wochen mit Rauchen aufgehört hat und seine größte Sorge ist, dass das Bier ausgehen könnte. Deshalb ist er jetzt Bier holen Gefahren (kann das Gelaber wahrscheinlich auch nicht ab) Mein Mann hat meine Schwiegermutter beauftragt, die Türen vom Staub zu befreien und gründlich feucht abzuwischen (haben wir seit dem Umzug nicht geschafft). Was ist? Sie putzt lautstark eine (!) Tür, produziert einen Riesensee und steht dann schon wieder neben mir! Wie gesagt, hab mich eingeschlossen und jetzt steht sie neben meinem Mann, der gerade Türen absägt. Da hab ich aber jetzt auch kein Mitleid - seine Mutter - sein Problem! Richtig erschrocken bin ich ja, als es gestern so in einem Nebensatz hieß "Wenn wir dann im Oktober kommen..." Ich gleich meinen Mann beiseite gezerrt und ihm verklickert, dass hier im Oktober gar niemand kommt, sonst ziehe ich mit den zwei Kindern aus! Er hat sich aber noch nicht getraut, das Thema anzusprechen, wollte am ersten Abend keinen Streit.... Meine Nerven! Und die sind noch nichtmal 24 h da!

von NAG-Hasi am 02.08.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Oh Gott, ich kann soooo mit Dir fühlen! Mein Schwiegermonster meint auch sie würde mein Kind bekommen wenns denn da is! Die ham se irgendwie nicht mehr alle! Sagt die vorhin zu mir,jaaa wenn der Kleine da is,dann nehm ich den und du kannst Holz machen gehn,für den Kamin,willst ja auch nen warmen Arsch haben im Winter. Hahahaha....un die? Die net oder was? Außerdem kann ich auch gut von Heizöl lebenmuss keinen Kamin anfeuern! Was denken die sich eigentlich? Hätten se doch noch ein paar Kinder bekommen sollen dann wären se ausgelastet,oder net? Dann diskutieren se schon die ganze Zeit drüber,das "MEIN" Kind wenn es da is,ins Motorrad ( Beiwagen ) gesetzt wird!! Jaa nee,is klar,haben die den Arsch offen?? SORRY!!!! Am besten noch ohne Maxi Cosi und ohne Helm,ne?! Ne ne ne,was ein Glück is meine Mum normal im Schädel sonst würd ich glaub ich ausrasten!! Also Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl und vollstes Verständnis für deine Flucht!! Lg Mine

von Mine31 am 02.08.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Mine31

Oh je, das scheint ja echt eine Krankheit zu sein, mit den lieben Schwiegermüttern Bleibt zu hoffen, dass das alles nur leere Drohungen sind Hasi, gaaaaaanz ruhig bleiben, sie geht auch wieder (hoffen wir zumindest). Können die nicht mal woanders Urlaub machen ? Sei froh, dass die so weit weg wohnen, sonst hättest Du dieses Affentheater jeden Tag. Ich schick Dir ganz viel Durchhaltevermögen. LG

von Safija2012 am 02.08.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Wir sind wirklich nicht zu beneiden. Ich weiß auch nicht, was besser ist "des Öfteren eine Woche Besuch und Drachen 24 Stunden rund um die Uhr" oder " Mit Drachen unter einem Dach" :(. Bin auch sehr froh, dass meine Eltern ganz normal ticken, mir nichts vorschreiben und sich nie aufdrängen würde. Wobei ich auch meinen Mund aufmachen würde, wenn mich oder meinen Partner etwas nerven würde. Diese Unterstützung habe ich halt nicht, im Gegenteil, Mami bekommt das Füßchen gehoben, den Rücken gekrault.... Ich überlege zu einem Psychologen zu gehen, der mich vielleicht aufbauen kann und mir lehrt nicht alles an mich heranzulassen und gelassener zu werden....

von Filou1980 am 02.08.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

@Filou: oh stell' Dir das mit dem Psychologen nicht so einfach vor! Ein guter Psychologe lehrt nicht, sondern wird Dich unterstützen an Deinen Themen zu arbeiten - und das ist dann verdammt viel Arbeit und anstrengend... . Denn wenn wirst Du Dich oder Deine Einstellung oder Deine Haltung oder Dein Verhalten ihr ggü. ändern... . Auf jeden Fall solltest Du das wirklich wollen - an Dir selbst hart zu arbeiten, sonst wird Dir das langfristig nichts bringen und nur Geld kosten... Ich wünsche Dir aber auf alle Falle alles Gute!!!! LG Erbsenmaus @NAG-Hasi: oh Gott Du Arme!!! Warum muss es bei Euch immer zu diesen Langzeitbesuchen kommen? Ich glaube ich würde ausrasten!!! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir, dass die Zeit schnell rumgeht und Dein Mann das mit Oktober klar stellt!!! LG Yvonne

von Erbsenmaus am 02.08.2012, 20:03