Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

ältere baby Fläschchen benutzen?

Thema: ältere baby Fläschchen benutzen?

Hallo vor allem an die Mehrfach Mamas. ich habe von meiner Cousine das alte gerät bekommen um die Flaschen und Schnuller steril zu machen. Dazu auch noch alte Flaschen von ihren Kindern. Kann ich diese denn noch benutzen wenn ich oben die Sauger Wechsel? Kenne mich da leider nicht aus aber sollte nach dem abkochen ja kein Problem sein oder? danke schon mal für eure Meinungen.

von Nussi88 am 27.02.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Würde für mich davon abhängen wie alt genau. Es gab eine Zeit, in der noch nicht auf die Freiheit von bestimmten Schadstoffen wie Bisphenol A geachtet wurde. Wenn sie nicht zu alt und in einem guten Zustand sind, kann man sie nach dem Sterilisieren und mit neuen Saugern auf jeden Fall nochmal verwenden.

von KürbisKugelbauch am 27.02.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Wenn sie nicht zu alt sind, würde ich sie auch noch benutzen. Einfach abkochen und fertig. Die Sauger würde ich persönlich auf jeden Fall austauschen. Diese werden nach einiger Zeit rissig und brüchig und müssen eh alle paar Monate getauscht werden. Mal abgesehen davon, dass andere Kinder sie benutzt haben.

von blacky1981 am 27.02.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Habe gerade auch gelesen dass es mittlerweile strengere Auflagen gibt was Plastik Flaschen angeht. Werde nun auf jeden fall neue besorgen, da diese schon 5 Jahre alt sind. Danke für eure Antworten.

von Nussi88 am 27.02.2017, 11:15