Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Zwischen Übelkeit und Hunger

Thema: Zwischen Übelkeit und Hunger

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam etwas und ich bin ja erst recht früh in der Schwangerschaft....6+5 Morgens ist mir immer übel und muss mich auch übergeben, dann ist mir schlecht bis Mittags und irgendwann Nachmittags fängt dann der extreme Hunger an - so als ob ich wirklich Tage lang nichts gegessen habe, werde dann auch richtig hibbelig und ungeduldig...mein Problem ich kann nicht mal sagen auf was ich Hunger habe je nachdem was ich esse wirds dann besser aber wirklich nur für eine kurze Zeit...bin dadurch auch leider nicht so gut drauf, weil ich an nichts anderes als an Übelkeit oder Hunger denken muss.... Ist auch meine erste Schwangerschaft.... Hat jemand von euch auch diesen Wechsel über den Tag? Hab von meiner FÄ Nausema empfohlen bekommen aber hilft nur ein bisschen... Musste mich ein bisschen ausheulen sorry Liebe Grüße Lisa

von LisaSara92 am 19.02.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von LisaSara92

Hey, Also extreme Übelkeit habe ich auch , die letzten Tage habe ich nur Zwieback essen kommen und ein bisschen Gemüse sticks . Mir ist dauerhaft übel und ich dachte in der ersten Schwangerschaft sei mir übel gewesen In dieser ist es viel stärker und das mit dem Essen kenne ich aber erst nachdem die Übelkeit verschwunden ist also so um die 16-17 Ssw war das bei mir . Aber ich bin auch kein gutes Beispiel , habe 30 Kilo zugenommen, ohne Ende Hunger gehabt Mal gucken wie es bei dieser Schwangerschaft ist , Fakt ist : Ich werde nicht mehr so zunehmen und mich sehr viel bewegen. Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird mit der Übelkeit! Und vielleicht helfen viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt ...

Mitglied inaktiv - 19.02.2021, 22:32



Antwort auf Beitrag von LisaSara92

Achte darauf das du nicht allzu fettig ist, das ist nämlich eher fördernd mit der Übelkeit. Ich hatte das auch! Erst übel und nur gegessen wenn ich muss, weil ich halt nicht wusste worauf ich Lust habe. Hab dann meistens Tomate Mozzarella gegessen Und vieeel Trinken bei Übelkeit! Liebe Grüße aus dem April!

von xMaary am 20.02.2021, 00:24



Antwort auf Beitrag von LisaSara92

Ich erinnere mich nach daran, dass ich bei Valerie fast nur Kartoffeln, salzige TUC Kekse und sonst nichts essen konnte. Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse waren grässlich... Kartoffeln sind ein Tipp für dich. Die haben mega viele Nährstoffe, können vorgekocht werden und sind wie Brot mit einem bisschen Aufstrich verziwrbar, sodass du Abwechslung hast. Versuche doch mal, ob dir das passen könnte

von zitronenmama am 21.02.2021, 08:09



Antwort auf Beitrag von LisaSara92

Danke für all eure Tipps

von LisaSara92 am 21.02.2021, 19:09