Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Zwillinge

Thema: Zwillinge

Hallo zusammen, eigentlich ist mein ET der 12. Juli, aber da ich mit Zwillingen schwanger bin und diese bekanntlich früher kommen, dachte ich, schaue ich mich auch mal in eurem Forum um :) Wie geht es euch? Die Mehrheit von euch hat ja wahrscheinlich schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich oder steht kurz davor. Ich hab im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft viel mehr Schmerzen, mir ist übler und bin jetzt schon sehr schwach und im Beschäftigungsverbot. In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch in der 21. Woche einen Roadtrip gemacht, jetzt bin ich froh, wenn ich gerade mal eine Stunde mit dem Auto fahren kann, ohne Pausen einlegen zu müssen. Gibt es sonst weitere Zwillingsmamas für einen Austausch? Liebe Grüße

von Missy1983 am 23.01.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Huhu Ja hier, ich erwarte zweieiige Zwillinge, ET ist der 29.06.

von Minimimmi am 23.01.2022, 21:38



Antwort auf Beitrag von Minimimmi

Oh schön! Herzlichen Glückwunsch! Sind das deine ersten Kinder?

von Missy1983 am 23.01.2022, 21:51



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Dankeschön; dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch Ich habe schon zwei Söhne, 4 und 2 Jahre alt

von Minimimmi am 24.01.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Minimimmi

Ui, dann wird es spaßig mit bald 4 Kindern

von Missy1983 am 24.01.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Hallo, Ich bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Mein ET ist der 10.07. Freue mich über einen Austausch! Herzliche Grüße

von Majada am 23.01.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von Majada

Oh, dann sind wir sehr nah beieinander! Hast du schon Kinder?

von Missy1983 am 24.01.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Huhu, herzlichen Glückwunsch...Wir bekommen auch zweieiige Zwillinge ET ist der 16.7. 22 und wir haben auch schon 2 Kids.

von Mausi1988 am 24.01.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von Mausi1988

Oh wow, herzlichen Glückwunsch an euch alle! Habt ihr auch Respekt davor? Ich hab erstmal etwas Bedenken wegen der Schwangerschaft an sich, weil mein Sohn bereits bei 33+0 auf die Welt gekommen ist. Hoffentlich dauert es diesmal etwas länger. Dann kommt natürlich die Entbindung...ich würde gerne spontan entbinden. Wie geht es euch damit? Und die Zeit danach wird sicherlich aufregend. 2 Neugeborene und ein Kleinkind ;) Aber mit der Zeit wird es sicherlich einfacher und wunderschön für die Kinder, dass sie immer jemanden um sich haben. Wie macht ihr das am Anfang? Habt ihr euch eine Unterstützung organisiert? Wir haben die Großeltern, denen ich aber auch nicht zu viel zumuten möchte.

von Missy1983 am 24.01.2022, 14:15



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Am Anfang war es erstmal ein Schock. Man hat so viele Fragen im Kopf...Es wird eine große Umstellung. Ich möchte auch gerne spontan entbinden. Hoffe wir kommen weit. Mein Mann nimmt die ersten 4 Monate Elternzeit. Wie ging es deinem Sohn damals?

von Mausi1988 am 24.01.2022, 16:17



Antwort auf Beitrag von Mausi1988

Ihm ging und geht es Gott sei Dank super. Man merkt nichts mehr vom Frühchenstatus! Er war 5 Tage auf der Intensivstation und dann 2 Wochen auf der normalen Kinderstation, bis wir ihn nach Hause mitnehmen konnten. Die Ärzte waren bei 33+0 aber tatsächlich sehr entspannt. Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass die Zwillinge es mindestens bis zur 36. Woche schaffen. Muss nun engmaschig kontrolliert werden. Wie ist es bei dir?

von Missy1983 am 24.01.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Hier auch zweieiige Zwillinge, ET 26.06. - hoffentlich schaffen wir es in den Juni, die Ärzte reden andauernd davon "die 36. SSW zu erreichen" . Wer hat denn schon Outing?

von KielSprotte am 24.01.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Noch nicht. Mein Gefühl sagt mir 2 Mädchen. Mal sehen. Und du?

von Missy1983 am 24.01.2022, 20:59



Antwort auf Beitrag von Missy1983

1. Tendenz: 1 Junge, 1 Mädchen 2. Tendenz: 2 Jungs 3. Tendenz: wieder gemischt - bin gespannt, was es am Ende werden wird

von KielSprotte am 25.01.2022, 17:41



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Ui, das bleibt spannend bei dir :) Wir haben es heute erfahren und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht:)

von Missy1983 am 25.01.2022, 20:35



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Ich bin auch werdende Zwillingsmama, ist meine erste Schwangerschaft. ET: 26. Juni 1 Junge ist definitiv dabei, wussten es auf Grund des NIP Tests und zuletzt hat er sich auch gezeigt. Bei dem zweiten Baby gibt es mittlerweile 2 Tendenzen zu einem Mädchen, versteckt sich aber nach wie vor. Habe nächste Woche den nächsten Termin und bin schon super aufgeregt. :) Möchte auch gerne spontan entbinden wenn möglich. Wie löst ihr das "Bettchen-Problem"? Bin die ganze Zeit am Überlegen, hätte gerne zu den normalen Bettchen im Kinderzimmer (welche so oder so vermutlich erst viel später oder tagsüber genutzt werden) noch einen Stubenwagen oder ein Beistellbettchen neben meinem Bett, da ich wenn möglich gerne stillen möchte. Spürt ihr eure Zwerge schon? LG

von Liebelilli am 28.01.2022, 07:06



Antwort auf Beitrag von Liebelilli

Sorry für die späte Rückmeldung! Ich war leider aufgrund einer Zervixinsuffizienz im Krankenhaus und habe die Cerclage bekommen. Ich hoffe, dass euch diese Diagnose erspart bleibt! Ich spüre die Kinder seit der 17. SSW, eine davon ist besonders aktiv. Wie sieht es bei dir aus? Bzgl Bett: ein Beistellbett haben wir noch von unserem Großen, werden noch ein normales Kinderbett kaufen und ich gehe mit den 2 Kleinen ins Kinderzimmer. Kann sie nur nicht direkt neben mir schlafen lassen, weil ich so einen tiefen Schlaf habe (ja, trotz Baby!), dass ich immer Angst um sie hätte. Der Große geht in die Krippe und bleibt weiterhin Mit Papa im Schlafzimmer in seinem Bett. So stören sich die Kinder nicht, er braucht schließlich auch seine Erholung nachts. Wie geht es euch mittlerweile? Ich darf vorwiegend nur liegen und die Tage bzw Wochen runterzählen...ein Meilenstein nach dem anderen...

von Missy1983 am 16.02.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Missy1983

Ja hier Et 25.08

von Laura20 am 02.03.2022, 10:07