Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Zwillinge und zu viel Fruchtwasser

Thema: Zwillinge und zu viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben :) 1) Bin in der 24 ssw mit Zwillingen. War letzte Woche beim Frauenarzt und es wurde festgelegt das ich viel zu viel Fruchtwasser habe. Die Ärztin hat mir nur verboten, süßes zu essen und süßes zu trinken. War jemand schonmal in so einer Situation ( mit Zwillingen) Mache mir jetzt ziemlich Sorgen.. 2) Wie gesagt bin 24 ssw. Die Kinder sind jeweils 500 Gramm. Jedoch bewegen die kleinen sich sehr selten (also ich spüre es selten). Ist es normal? Viele sagen das die sich eigentlich schon richtig bewegen und man die auch sehr spürt. Vielen lieben Dank < 333

von Kristinuka am 19.01.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Kristinuka

Hallo! Ich hatte bei meinem Sohn auch immer zu viel Fruchtwasser und war dann immer nah an den Werten zur SS Diabetes dran.Gemacht wurde aber nichts!Ich habe dann einfach meine Ernährung umgestellt:fast nur Vollkorn, Wasser trinken usw. Hast du vielleicht ne Vorderwandplazenta, dann merkt man die Bewegungen oft später und nicht so intensiv? Alles Gute!!

von Koral am 19.01.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Koral

Hab auch am 1.2 Zucker Test. Ja ich hab meine Ernährung auch jetzt etwas umgestellt.. Jedoch trinke ich noch schwarz Tee mit Zucker und Milch. Habe nur Angst das die Kinder nicht gesund sind.. Und würde gerne von Leuten mehr wissen, die in so einer Situation auch schon waren. Danke

von Kristinuka am 19.01.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Kristinuka

Das hat ja erst mal nix mit den Zwillingen zu tun, du läuft Gefahr eine schwangerschaftsdiabetis zu entwickeln. Als erstes eine behandelte und gut eingestellte schwangerschaftsdiabetis ist nicht schlimm für die Babys. Sie können kern gesund zur Welt kommen. Das Problem ist wenn sie nicht behandelt wird, die Kinder werden zum einen Mangel versorgt zum anderen aber über ( sie sind sehr oft dann sehr schwer). Lass die den süsskram weg so weit es geht ( nimm anstatt Zucker stevia oder Süßstoff für den Tee, ) ess Vollkorn Brot und Nudeln und versuche Fertigprodukte zu vermeiden ( sehr oft ist da viel Zucker drin) Ich habe jetzt bei Nummer fünf eine Diabetes entwickelt muss vier mal am Tag messen und etwas auf die Ernährung achten mein kleiner entwickelt sich prächtig, ich muss im moment kein Insulin spritzen und hoffe das bis zum Ende ohne zu schaffen. Wenn du fragen hast gerne LG aus dem April bus

von sterntaler82 am 20.01.2016, 18:55