Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Zweit Autositz Oma

Thema: Zweit Autositz Oma

Huhu alle zusammen, Meine Mum hat angesprochen das wir vielleicht mal nach einem zweiten Sitz fürs Auto schauen sollten das die kleine Maus auch mal spontan bei Oma mitfahren kann. In meinem Auto habe ich ja den Reboarder von ihrem Taufgeld geholt, aber nochmal so einen teuren muss jetzt nicht sein. Habt ihr Empfehlungen? Für den Maxicosi ist sie definitiv schon zu schwer

von Mrs.Bäumchen am 22.08.2022, 18:14



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Welchen hast du denn in deinem Auto? Ansonsten hab ich das auch schon überlegt, leider sind meine Eltern getrennt, also wärs am optimalsten ein Autositz bei Oma und einer beim Opa. Nur den Goldesel im Garten hab ich noch nicht gefunden

von Igelmama am 22.08.2022, 19:04



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Den Goldesel habe ich auch noch nicht finden können, ich hab den Reboarder von Joie

von Mrs.Bäumchen am 22.08.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Wir haben am Freitag einen Termin bei den Zwergperten. Wir wollen für unser Auto auf jeden Fall einen Reboarder. Wir brauchen aber auch einen Kindersitz für das Auto meiner Eltern, weil sie sie ab Januar auch von der Kita holen werden. Aber die Reborder sind ja schon sehr teuer und, wenn ich das richtig gelesen habe, nur so bis ca. vier Jahre. Deshalb ist der Plan, dass sie dann bei meinen Eltern einen richtigen Kindersitz bekommt. Habe einen gesehen, der von 15 Monate bis sechs Jahre ist. Also den hätte sie dann auch richtig lang. Aber halt erst mit 15 Monaten. Bis dahin würden wir mit Maxi Cosi im Auto meiner Eltern und Reboarder in unserem fahren. Wenn die Maxi Cosi zu klein wird, dann müssen wir mal gucken, wie wir es machen, Evtl dann bei meinen Eltern den Reboarder. Ich bin dann ab Januar mit dem Auto in der Arbeit drei Tage die Woche. Da fährt sie dann eh super selten mit uns. So ist mal der Plan. Mal gucken, ob das dann auch so wird.

von Sabrina86! am 22.08.2022, 20:31



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Meine Empfehlung wäre es, Oma soll sich selbst einen kaufen. Ggf. Bei eBay Kleinanzeigen schauen.

von SuperNudel am 22.08.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Also ich bin da auch Team gebraucht. In unserem Fall würde der echt selten gebraucht werden. Maximal 2 mal im Monat. Da muss es nicht der schicke und moderne sein. So handhaben wir das bei allem. Meine Eltern haben einen Kinderwagen, da muss ich meinen nicht mit schleppen. Der war Geschenkt. Reisebett geschenkt. Babyphone günstig von eBay. Spielzeug alles gebrauchte von Freunden. Schau mal ob du bei Vinted einen bekommst und dir die Kosten teilen könntest mit deiner Mama. Sonst halt den Sitz dort lassen, falls er gebraucht wird. Montage ist glaub ganz flott mit der Station.

von Alex33 am 22.08.2022, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hey Ich habe mal eben bei Stiftung Warentest für dich gestöbert und mir die letzten 2 Jahre angesehen. Der günstigste dort getestete und für gut befunden Reboarder (Note 2,4 - Handhabung nicht ganz so gut bewertet o) ist der Joie i-Venture und kann man aktuell für 150,00 € kaufen. Wäre das eine Option? Ansonsten würde ich mich einfach mal im Fachhandel beraten lassen, was so in Frage kommt. Der Sitz muss ja irgendwie auch immer zum Kind passen und nach meinem Gefühl ist zB Joie eher für zarte Kinder.

von Aixoni am 22.08.2022, 21:31



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Und Joie passt nicht in jedem Auto Hatte mir einen bestellt und er war extrem wackelig... Joie reboader

von SuperNudel am 23.08.2022, 19:25



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hello, ich würde auf keinen Fall einen gebrauchten kaufen, wenn du die Vorbesitzer nicht persönlich kennst und ihnen vertraust. Kindersitze müssen schon nach einen Auffahrunfall getauscht werden, weil sie dann Risse haben können, die beim nächsten kleinsten Unfall dazu führen können, dass der Sitz richtig in sich zusammen bricht. Soweit ich weiß, haben aber sowohl ADAC als auch Warentest welche für okay befunden, die nicht sooo schlimm teuer sind.

von Lene211 am 23.08.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Huhu Meine Eltern haben sich auch einen gebraucht bei eBay Kleinanzeigen geholt, reicht finde ich auch völlig aus für die paar mal wo Paul da mit fährt, die meiste Zeit fährt er ja eh bei uns mit und die sind wirklich noch sehr gut und eben günstiger dort

von lila_lauriii am 23.08.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Wir waren heute bei den Zwergperten. Haben es nun so gemacht, dass wir einen Reboarder gekauft haben, den man rausnehmen kann. Meine Eltern haben sich dann eine Isofix dazu gekauft. So hat jeder eine Isofix im Auto und wir können den Sitz problemlos in beiden Autos verwenden. Vielleicht ist das auch eine Option für euch, wenn das bei eurem Reboarder möglich ist, dass man ihn raus nimmt. Sie Stationen gibt es bestimmt auch gebraucht etwas günstiger.

von Sabrina86! am 26.08.2022, 14:41