Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Zwei Kinder ins Bett bringen

Thema: Zwei Kinder ins Bett bringen

Wie macht ihr das? Unser Großer ist zwei und schläft nur ein, wenn man bei ihm bleibt. Jetzt würde ich natürlich gerne die Kleine ungefähr zur gleichen Zeit wie ihn ins Bett bringen. Sie schläft aber bei uns im Beistellbett. Freue mich sehr über Vorschläge.

von IchIch am 20.07.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von IchIch

Also ich bringe die beiden großen 3 und 22 Monate immer zeitgleich ins Bett. Wir setzen uns ans Bett von dem “kleinen“ die bekommen eine Geschichte vorgelesen und dann geht jedes Kind in sein Bett. Manchmal stille ich noch dabei, wenn der kleine hungrig ist. Moritz geht erst mit mir ins Bett. Wenn du das am Bett sitzen abgewöhnen willst, wird das eine längere Prozedur. Die großen schlafen zum Glück alleine ein. Wie wäre es , wenn du ihm ne CD / Hörbuch anmachst und er es noch hören darf ?

von Equi am 20.07.2018, 11:26



Antwort auf Beitrag von IchIch

Das Einschlafen wenn jemand dabei ist hatten wir auch ganz lange. Wir haben ihm dann gesagt: Schau ich setz auf dem Handy einen Timer für 10 min. Ich kraul dich noch 2 min und dann komm ich wieder wenn der Wecker klingelt. Bei uns nimmt einer von beiden den Großen und die andere Person den Kleinen. Dann geht's. Kann dein Partner dich unterstützen?

von Finnarwen am 20.07.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von IchIch

Wir schlafen alle im gleichen Bett. Ich mache beide bettfertig, pucke das baby und dann sitzen wir zu dritt auf dem Bett und ich lese etwas vor. dann schläft der große ein und ich nehme die kleine mit runter und gehe später gemeinsam mit ihr wueder hoch

von spanisheye am 20.07.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von spanisheye

So ungefähr läuft das bei uns auch :-) manchmal schläft die kleine schon ein dann kann ich ohne sie runter, manchmal nehme ich sie wieder mit wenn sie noch wach ist.

von Erbse1407 am 21.07.2018, 07:14



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Hatten wir ne Weile auch so. Zurzeit ist es aber so, das sie öfters aufwacht und sich vergewissert das ich noch da bin. Wenn sie sich wieder sicherer fühlt, mache ich es auch wieder so

von spanisheye am 22.07.2018, 18:47



Antwort auf Beitrag von IchIch

Bei uns hat es sich seit Geburt so eingespielt, dass mein Freund den Grössen bettfertig macht und ich die kleine. Der grosse schläft in seinem Bett und die kleine schläft in unserem Bett. Wenn wir dann rüber gehen, lege ich sie in ihr Beistellbett. Wenn die kleine schon vorher eingeschlafen ist, dann helfe ich den grossen fertig zu machen.

von MamaMitHerz2013 am 21.07.2018, 13:00