September Mamis

Forum September Mamis 2013

Zusatzversicherung für´s Krankenhaus

Thema: Zusatzversicherung für´s Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Privatzusatzversicherung für stationäre Aufenthalte. Bislang habe ich keine gefunden, bei der es bei Schwangerschaft keine 8 Monate Wartezeit gibt. Kennt Ihr eine Versicherung ohne Wartezeit? Vielen Dank! Lg

von ..maddy am 23.01.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von ..maddy

bei jeglicher Art von Versicherungen gibt es eine bestimmte Zeit, wo du sie erstmal nicht in Anspruch nehmen kannst. Das soll verhindern, dass du die Versicherung nicht "ausnutzt", also aus einer akuten Situation heraus abschließt, weil du weisst, dass du sie in Kürze beanspruchen möchtest...

von Merlina am 23.01.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Um welche Leistungen geht es dir denn? Chefarztbehandlung oder Einzelzimmer...? Ich bin zwar privatversichert, habe aber nur Anspruch auf Doppelzimmer. Habe bei meiner ersten SS dann einfach den Aufpreis selbst gezahlt. Das war nicht so irre viel und mir war es auf alle Fällr wert.

von arielle85 am 23.01.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von arielle85

Mir geht es hauptsächlich um die Chefarztbehandlung. Bei meiner Zahnzusatzversicherung habe ich zum Beispiel einen Anbieter, der ohne Wartezeit direkt bezahlt und meine Hoffnung ist halt, dass es das bei einer Zusazuversicherung für´s KH auch gibt. Lg

von ..maddy am 23.01.2013, 13:42