November Mamis

Forum November Mamis 2019

Zusatzleistungen beim Frauenarzt

Thema: Zusatzleistungen beim Frauenarzt

Hallo November-Mamis, welche Zusatzuntersuchunhen habt/werdet Ihr beim Frauenarzt durchführen lassen ?

von MamavonSarah am 05.04.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Mein Freund möchte nur ein 3D Bild, mehr machen wir nicht.

von Gummibärchen2019 am 06.04.2019, 06:59



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so recht ob oder welche mein FA anbietet müsste ich montag mal fragen.

von Stoffel32 am 06.04.2019, 08:38



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Beim 1. Kind haben wir die Nackenfalte messen lassen. Damals war mir nicht bewusst, was das Ergebnis für eine Entscheidung mit sich gezogen hätte. Beim 2. Kind bin ich mir nicht sicher, ob ich es machen lassen soll. Behalten werde ich es ja dann (wahrscheinlich?) eh. Aber vermutlich wäre es besser, sich darauf vorbereiten zu können.

von WonderBebi am 06.04.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Wir haben auch beim ersten die Nackenfaltenmessung gemacht und beim zweiten werden wir es auch machen, einfach um etwas Gewissheit zu haben. Und Toxoplasmose lasse ich diesmal überprüfen. Wird ja mit allem gerne Geld gemacht, vor allem aber mit ängstlichen werdenden Müttern.

von Newcomermutti am 06.04.2019, 09:50



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Ich überlege den Bluttest machen zu lassen um vorbereitet zu sein, aber ich weiß es noch nicht. Von Nackenfaltenmessung und dem ganzen Zeug halte ich persönlich nicht, da ich aufgrund meines Alters allein schon mit schlechten Werten in der Auswertung rechnen müsste. Wenn. dann werde ich einen Bluttest machen und sonst vermutlich nichts extra. Aber ich hoffe auf eine Überweisung zur Feindiagnostik. Erst mal muss aber überhaupt was da sein.

von basis am 06.04.2019, 14:44



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Ich Weiss auch nicht was mein Arzt alles anbietet. Toxoplasmose haben wir wieder getestet. Immer noch keine Immunität vorhanden. Ein Schreiben für den Arbeitgeber für 5€ hab ich mir ausstellen lassen. Aber dafür bekomm ich zb. Die Folsäure Tabletten kostenlos. Ich wollt mal die nächsten Tage bei der Krankenkasse anfragen, was die alles übernehmen.

von nila0712 am 07.04.2019, 19:17