April Mamis

Forum April Mamis 2020

Zusatz Ultraschall

Thema: Zusatz Ultraschall

Lasst ihr zusätzliche Ultraschall Untersuchungen machen? Oder auch andere Zusatzleistungen? Bei uns kostet ein US 40 Euro, aber ich werde schon ab und an einen zusätzlich machen lassen. Ich finde 3 einfach etwas wenig. Bei meiner Tochter würde öfter einer gemacht, war aber auch bei einem anderen FA. Und am Ende der Schwangerschaft wurde alle paar Tage auch Doppler und Ultraschall gemacht, da Mini nicht mehr wachsen wollte.

von LeLouve am 07.09.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Ich habe es in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und werde es diesmal auch wieder machen. Finde 3 auch zu wenig. Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde in einem extra Ultraschall entdeckt das die Versorgung nicht mehr so gut ist. Daraufhin habe ich dann auch immer Doppler gemacht bekommen. Ab 2021 wird es ja verboten, also nutze ich es nochmal. Bei uns gibts Pakete habe 130€ bezahlt für jedesmal Ultraschall und ein 3D-Video.

von Saphira2013 am 07.09.2019, 14:47



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Mmmh interessant, es wird ja wohl deshalb verboten weil es dem Baby schadet. Daher sollte man wohl besser verzichten, es sei denn es ist medizinisch notwendig, oder? In der 1 SS hatte ich Diabetes und deshalb ab Diagnose häufiger US. Kann mir nicht vorstellen wie es mit nur 3 weiteren wäre (hatte jetzt ja schon 2 in der Frühschwangerschaft). Schwieriges Thema...

von Tamtam456 am 07.09.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Ich werde es machen wenn mein Arzt es anbietet. Es ist doch beruhigend wenn man das Würmchen kurz sehen kann. Das US schädlich ist, wurde nicht bestätigt. Das wird unser 8 Kind und mein alter FA hat bei jeder Vorsorge Us gemacht und meinen Kids hat es nicht geschadet. Dumm sind sie auch nicht, unsere Große ist auf dem Gymnasium, unsere Tochter danach ist Realschülerin und unsere Viertklässlerin wird mit einem Notendurchschnitt von 1,2 auch aufs Gymnasium gehen. Beim US haben unsere Kinder auch meistens ruhig geschlafen also gehe ich davon aus, dass das US auch nicht so laut für die Kleinen ist. Was meine Kinder aber alle gehasst haben war das Ctg. Wir mussten sie regelrecht einfangen mit dem Ctg Knopf und verfolgen . Am Ende muss es aber jede Mami selber entscheiden, ich mag nur die Panikmache der Medien nicht wirklich. Viele unerfahrene Mütter verunsichert das.

von Zwergenbande83 am 07.09.2019, 18:09



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Meine letzte ss war leider voller Komplikationen deswegen bei jedem Termin einen Ultraschall. Bei der jetzigen sieht alles noch gut aus deswegen weiß ich es leider noch nicht. Aber es ist schon beruhigend oder ? Wenn man weiß das alles ok ist ? Also dafür würde ich auch Geld bezahlen

von Saralina1991 am 07.09.2019, 18:32



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Huhu bei allen 3 ss , also bei den beiden vorher und jetzt auch werde ich sehr bewacht mit einigen US Untersuchungen. Ich nehme deshalb keine kostenpflichtigen.

von Masupila0912 am 07.09.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von LeLouve

In meiner ersten Schwangerschaft durfte ich bis zur 20 igstens Woche alle 2-3 Wochen kommen und mein Doc hat auch jedesmal ein Us gemacht und ich hab Fotos bekommen ohne etwas extra zu zahlen . Da ich dieses mal sicher als Risiko schwanger eingestuft werde , werde ich wohl alle 2 Wochen antreten dürfen:) Mein doc ist da sehr nett und berechnet keinen zusätzlichen US

von Freiwildgirl912 am 07.09.2019, 20:27