September Mamis

Forum September Mamis 2014

zusage für gelder von der Bundesstiftung für Mutter und Kind!

Thema: zusage für gelder von der Bundesstiftung für Mutter und Kind!

Freu. Ich hatte so nen Hammel das die sagen mein Mann verdient zu wenig :( als allein verdien er kann ich ihn ja nicht alles Stämmen lassen ... Der Termin verlief super und ich habe eine sofortige Zusage bekommen das uns die Hilfe zusteht. Jetzt muss ich heute nur noch den Zahnarzt Termin von meinen Jüngsten überstehen . Mag es nicht wenn er so leiden muss

von Sammy-Lee am 08.05.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Das freut mich für dich :-) Deinem Sohn geht es mit den Medis bestimmt auch bald wieder besser. LG Wolke

von Wolke80 am 08.05.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

was ist das? wer und wo bekommt man das? kann ich das auch probieren, hat das was mit den zwillingen zu tun? wahrscheinlich eher nicht ;) versuche gerade auch alles zusammen zutragen was einem zu steht um das bestmögliche rauszuholen. ich weiss nur nicht, ob einem mit Zwillingen noch anderswo, also ausser elterngeld u d Kindergeld zusteht.

von jeanny83 am 08.05.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Hey, haben alle Anspruch auf unterstützung oder was für voraussetzungen muss es dafür geben?

von BellaMaus18 am 08.05.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Also. Jede Frau hat ein Anspruch drauf bzw kann einen Antrag stellen! Bis zur 20 ssw so bist es bei uns. Wo man das beantragen kann in den anderen Städten Bundesländern weiss ich nicht. Müsst ihr mal googeln. Bei uns gibt es3 anlaufpunkte. Aber pro Ss nur einen Antrag stellen. Ihr müsst einfach den mupa mitnehmen perso die letzten 3 lohnabrechnungen von euch+Mann oder den bescheid von Hartz4 oder wohngeldbescheid. Aber da könnt ihr euch auch telefonisch informieren.

von Sammy-Lee am 09.05.2014, 14:07