Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Zurück von der VU

Thema: Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen hab. Mir wurd schwindelig und kaltschweissig, zum glück wurd ich kurz darauf aufgerufen. Der kleine liegt mit dem kopf immernoch nicht im becken. Hat sich in den letzten zwei wochen an der Situation also nichts geändert. Köpfen liegt ca 10 vor 12. Müsste sich aber auf 15 vor 3 drehen um ins becken zu rutschen. Ich soll viel spazieren um noch mehr druck aufzubauen Aber genau das sind die starken schmerzen die ich dann ab wenn ich stehe oder laufe. Zumal mein bauch direkt hart wird und ich das gefühl hab durch zubrechen. Wie soll ich denn dann noch stundenlang spazieren Der kleine hat in den letzten 2 wochen 600g zugenommen War jetzt heute bei 37+6 3200g schwer und 49cm. Also bei uns wird es aufjedenfall nich so schnell losgehen Liebe Grüße

von Bellalini am 20.05.2019, 17:33



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Das klingt nach beschwerlichen Tagen. Immerhin stimmt sonst vieles (CTG, Fruchtwasser, SL-Lage). Ich drücke die Daumen, dass er schnell ins Becken rutscht und du dann vielleicht mehr Luft bekommst. So lange ist es ja nicht mehr zum ET. Seitzen kann ich übrigens auch eher mühsam. Liegen und Gehen ist besser.

von harriett78 am 20.05.2019, 17:55



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ach Mensch, tut mir leid das es bei dir auch net gerade rund läuft zum Ende. Mit deinem Kreislauf ist natürlich schon erschreckend, haben sie dazu was gesagt? Naja wenn du immer noch mit den Schmerzen zu tun hast und du gleich einen harten Bauch bekommst, kannst du ja schlecht ewig spazieren gehen. Manchmal sind die Ärzte wirklich lustig. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das allein die Schwerkraft durch das spazieren gehen da Wunder bewirken würde. Ich drück dir die Daumen das sich der Kleine noch so von alleine richtig in Position bringt. Ganz liebe Grüße

von Sissi04 am 20.05.2019, 18:37



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Mir geht's ähnlich. Er liegt zwar schon richtig rum, aber ich kämpfe auch ordentlich mit meinem Kreislauf und im sitzen wird mir gern schwindelig. Und er scheint irgendwie auf einen Nerv zu drücken. Rechte Seite im Rücken tut ein Punkt manchmal so weh, kaum zum aushalten Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch dreht. Hatte letzt gelesen man soll öfter in den vierfüßlerstand gehen damit die kleinen Platz zum drehen bekommen. Vielleicht probierst du das mehrmals täglich.

von Familyx3 am 20.05.2019, 19:12



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Oje, das klingt sehr anstrengend! Und wie soll man spazieren gehen, wenn man dabei so starke Schmerzen hat? Ich hoffe sehr für dich, dass das Köpfchen sich bald einstellt und du dann besser Luft bekommst. Die Zeit, die wir noch durchhalten müssen, ist auf jeden Fall schon überschaubar, das finde ich sehr beruhigend.

von Johana am 20.05.2019, 19:51



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hmmm schwierig. Ich verstehe die Ärztin hinsichtlich des spazieren gehens. Aber verstehe auch dich, dass du dir da mit Schmerzen und Kreislauf schwer tust. Bald ist es geschafft!

von Schafinchen am 20.05.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ach herrjeh, das mit dem Kreislauf klingt nicht so gut. Aber ich kenne das. Mein Blutdruck ist seit der Schwangerschaft soooo niedrig. Das kann echt belastend sein. Aber Deine Schwangerschaft war auch nicht einfach oder? Dafür hast Du es bald geschafft und darfst Deinen Kleinen endlich bald in den Armen halten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die letzte Zeit noch einigermaßen überstehst.

von Jerseygirl84 am 20.05.2019, 20:22