Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Zurück von Untersuchung

Thema: Zurück von Untersuchung

Hallo Zusammen War soeben in der Untersuchung bei 30+2. Gemäss Arzt geht es der kleinen gut und sie entwickelt sich super. Versorgung, Fruchtwasseranteil usw, passt alles. Somit meinte er reicht es völlig aus wenn wir in 4 Wochen wieder kommen. Er sei sehr zufrieden. Das einzige was ihm etwas „Sorgen“ mache, sei die Grösse bzw das Gewicht unseres Krümels. Sie sei doch eher Gross (68. Perzentile mit ca. 1790 gramm). Die Sorge gelte nicht ihr sondern mir, da ich halt selbst nicht die Grösste bin mit 1.64 und bei einem grossen Baby die Geburt im Normalfall strenger sei Mein Diabetestest war auch voll in Ordnung und nicht auffälig, weshalb wir etwas über die Grösse staunen. Nun habe ich voll schiss vor der Geburt wenn sie sich so weiterentwickelt, da es halt mein erstes ist und ich da sowieso total unerfahren bin Lg und einen schönen Tag euch allen

von Monamig123 am 06.10.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Huhu, Schön, dass soweit alles in Ordnung ist Bei der Größe würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Das sind nur Schätzungen vielleicht hat dein Bauchbewohner auch grade einen Wachstumsschub hinter sich. Mein erstes Kind kam 15 Tage vor ET mit 3730g und 53cm zur Welt. Zudem hatte es einen KU von 38cm und zudem die rechte Hand als Faust am Kopf. Natürlich hatte ich Geburtsverletzungen. Aber es war wirklich nicht dramatisch unsere Körper sind dafür gemacht und schaffen das auf jeden Fall Mach dir keinen Kopf in 4 Wochen siehts vielleicht schon wieder anders aus.

von Mrs_kuehli am 06.10.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Vielen Dank fürs gut zureden nach dem ersten „Schock“ bin ich ein wenig ruhiger.. auch nachdem meine Mutter mir erzählt hat, dass meine Grossmutter (1.55 klein) 7 x 4.5 kg Babies zuhause zur Welt gebracht hat. Sie meinte dann würde ich das auch schaffen

von Monamig123 am 06.10.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Oh wow, das ist ja der Wahnsinn bei deiner Großmutter. Da hast du Recht, solche Infos beruhigen dann doch ein wenig. Eins ist jedenfalls sicher, irgendwie kommen die Kleinen definitiv raus

von -Stubsi- am 06.10.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Meine Schwimu ist ungefähr so groß wie ich und hat tatsächlich 4kg, 4,5kg und 5kg spontan zur Welt gebracht meine Mama ist deutlich kleiner als ich und hat immerhin 3,8kg und 3,9kg geschafft Alles kein Problem! Wir schaffen das

von Mrs_kuehli am 06.10.2020, 22:34



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Und es sind ja auch nur ungefähre Werte. Mir hatten sie das letzte Mal auch ein paarhundert Gramm zuviel ausgerechnet vor der Geburt..

von Meike789 am 06.10.2020, 16:41