November Mamis

Forum November Mamis 2016

zurück vom zweiten Screening und gemischte Gefühle......

Thema: zurück vom zweiten Screening und gemischte Gefühle......

sodala, ich bin zurück vom zweiten Screening.... (19+5) und das mit gemischten Gefühlen. So gehts Junior gut, ein Outing gabs immer noch nicht. Hatte die Beine zu nahe zusammen (aber beim pullern haben wir es gesehen....) hihi 320 Gramm schwer und alles dran. Hab ne Vorderwandplazenta, deswegen merk ich Junior vllt. auch noch nicht so. Gebärmutterhals auch schön lang, genug Fruchtwasser ist auch vorhanden. Sieht alles toll aus. ABER eine Zyste im Gehirn.... das gibts anscheind öfter und verschwindet in den meisten Fällen von selbst, aber es kann auch eine Fehlbildung sein :( Jetzt muss ich gleich am Montag nen Termin beim Spezialisten ausmachen. Hm, weiß grad nicht was ich denken soll.

von Buena am 08.07.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von Buena

hm wer hatte das denn auch ?! hier jemand aus dem bus aber ich weiss nicht mehr wer ich hoffe diejenige meldet sich

von Merle83 am 08.07.2016, 14:45



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich wars! 2 Zysten im Gehirn. Ist als alleinstehender Marker völlig irrelevant! Wenn es mehr Auffälligkeiten gibt wie Herzprobleme oder auffällige Schädelform KANN es auf Trisomie 18 oder eine frische Zytomegalieinfektion hinweisen. Das wird dann abgeklärt. Buena, mich hat das eine Woche Schlaf gekostet für nix und wieder nichts. Mein Baby ist völlig unauffällig bis auf das. Mach Dich bitte nicht verrückt! Trisomie kann ich durch Test ausschließen und Zytomegalie ebenfalls! In den allermeisten Fällen bildet sich das bis zur 30. Woche zurück. Es entsteht wenn in dieser Phase das Hirn schneller wächst als dass das Hirnwasser abfließen kann. Wünsche Dir alles gute! Es ist garantiert nichts!

von Sunny878 am 08.07.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Buena

Danke Sunny! Ich hab jetzt auch schon ein bisschen (ja ich weiß das soll man nicht tun) im Internet nachgelesen.... Bis auf die Zyste ist bei Junior wohl alles gut. Sie meinte aber es abklären zu lassen schadet nicht. Also werde ich hoffentlich gaaaaanz bald den Termin für die Feindiagnostik bekommen und dann wieder beruhigter sein. Obwohl mir da lesen jetzt auch schon ein bisschen die Angst genommen hat. Sowas kommt wohl wirklich häufiger vor. Danke euch trotzdem für die schnellen Antworten schonmal

von Buena am 08.07.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Buena

Wir hatten das auch... Vor knapp 2 Monaten. Gleich mehrere Zysten auf einmal. Aber nach 5-6 Wochen waren die ganz weg. Walnuss soll ja gut für das Gehirn sein, auch bei nicht schwangeren , ich weiß nicht ob das was bewirkt hat, aber ich hab ganz viel Walnüsse gegessen :) ich hab das auch nirgends gelesen odrr so, einfach von mir heraus hab ich das als richtig gefunden. Ich hab danach auch gegoogelt und konnte nicht wirklich was schlimmes lesen... Halt dein Kopf frei! Das is ganz wichtig... Alles Gute

von fee90 am 08.07.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Buena

War bei meiner Schwägerin auch. Das Kind ist jetzt drei und kerngesund.

von Janine34 am 08.07.2016, 16:42



Antwort auf Beitrag von Buena

Hier! Ich auch! Bzw Junior... Zuerst war sie 6x6x4 mm und jetzt ist sie bei ca 3. Ist in der Feindiagnostik entdeckt worden. 9Tage später war Frauenarzt da hat er sie eben nur noch mit 3mm gesehen. Hab jetzt am 11.7 nochmal Kontrolle bei der Feindiagnostik, u.a wegen der Zyste. ABER - mein Frauenarzt hat kurz bevor ich bei ihm war ne Schulung/Weiterbildung gehabt und mir versichert das eine Zyste das häufigste ist was bei der Feindiagnostik gefunden wird und es heutzutage überhaupt keine Aussagekraft hat. Es is zu einem der harmlosesten Sachen geworden. Mach dir kein Kopf

von Junikäfer123 am 08.07.2016, 18:13