Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Zurück vom Frauenarzt :-)

Thema: Zurück vom Frauenarzt :-)

Der zuckertest ist sehr gut ausgefallen,hatte einen Wert von 105 Was ich halt komisch fände das kein Ultraschall und keine Untersuchung unten gemacht wurde Dachte in der 26 Woche wird geschallt,naja :-(! War das bei euch auch so ?

von Baby Bum am 11.10.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Ich hatte gestern meinen Zuckertest, muss aber noch auf den Wert warten den bekomme ich erst morgen. Bei mir haben die aber gestern auch vaginal untersucht und geschallt. Ab dem 5.11. heißt es dann CTG und alle zwei Wochen hin

von sonsuzmasalim am 11.10.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Was bis morgen warten auf das ergebnis Hmmm! Ja ich wünschte mir auch etwas mehr Kontrolle,hätte das kleine schon gerne gesehen ,und gewusst ob unten alles in Ordnung ist ,naja :-D ! Aber hab erstmal 2 Wochen Ruhe vor der Arbeit ,wenigstens etwas !

von Baby Bum am 11.10.2018, 19:17



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Ja das Blut wird bei uns immer ins Labor geschickt deshalb diese Wartezeit du wirst wirklich wenig untersucht vorallem vaginal Sie müssen doch mal gucken wie es mit dem Muttermund und so aussieht bist du krank geschrieben oder warum zwei Wochen ruhe von der Arbeit?

von sonsuzmasalim am 11.10.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Ja bin krank geschrieben ! Wundert mich auch ,wie soll ich da wissen ob untenrum alles in Ordnung ist ! Keine Ahnung warum er es jetzt noch nicht macht :-( hm

von Baby Bum am 12.10.2018, 10:31



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Hab dir unten nochmal geantwortet Thema mutterschutz ! :-)

von Baby Bum am 12.10.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

oh Gute besserung Ja eben.. aber solange du keine Blutungen und schmerzen hast, wird schon alles in Ordnung sein Zum Thema Mutterschutz ist es echt unterschiedlich aber die gehen alle schon im zweiten Trimester ins BV. Meist ist es zwischen der 12-20ssw. Kannst du denn nicht an der Kasse sitzen? Ist zwar auch recht anstrengend aber besser als schwer tragen zu müssen und die ganze Zeit auf Beinen zustehen. Es gibt aber auch ein BV wobei du dein gesamtes Gehalt kriegst, aber nicht deine vollen Stunden leisten musst. Wie z.B. statt 8Std arbeitest du dann nur 4Std.

von sonsuzmasalim am 12.10.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Zu schwer tragen muss ich ja nicht ,aber das Zeug zu ziehen ,sehr oft bücken ,,oder in die hocke, weil viele Sachen einfach ganz unten sind ! Das ist auch anstrengend ! Ich gönne mir schon mal ein päuschen,is mir egal ob sie das gut finden oder nicht ,wegen denen ,werde ich keine frühgeburt bekommen!!!!!! Da ich schon an der Kasse war ,weiss ich das es auch viel zu hart wäre,da sind auch oft schwere Sachen aufm Band!

von Baby Bum am 12.10.2018, 15:07



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Dann erhol dich mal gut und mach dir keine Gedanken um die Arbeit. Hast ja nicht mehr lange dann hast du es geschafft und bist in Mutterschutz

von sonsuzmasalim am 12.10.2018, 20:45



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Hast recht , rege mich echt nur auf !!! Ohja freu ich mich schon auf die elternzeit ,glaubst du garnicht

von Baby Bum am 12.10.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Super das der Test gut ausgefallen ist. Habe meinen nächste Woche und hoffe das alles okay ist. US Untersuchungen muss er nicht jedes Mal machen, es sei denn es ist notwendig dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Das 3. Screening müsste bei 28+0-31+6 sein. Verstehe aber nicht warum du keine vaginale Untersuchung bekommst, meine schaut immer nach dem pH-Wert und dem Muttermund.

von Rike87 am 11.10.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Rike87

Ok dann aber wieder das nächste mal Ultraschall! Ja keine Ahnung ich fragte ihn auch mal , er meinte nur , jetzt noch nicht

von Baby Bum am 12.10.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Hey super, keine Diabetes! Immer schade wenn man kein Bildchen kriegt.. Aber zum Glück spüren wir die kleinen ja, das beruhigt!

von GertrudeJekyll am 11.10.2018, 23:47



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Ja wenigstens etwas Ja bin auch froh keine Diabetes zu haben :-)

von Baby Bum am 12.10.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Bei mir wird immer vaginal untersucht und US bekomme ich, weil wir uns für ne US Flat entschieden haben :) Schön dass der Zuckertest in Ordnung war.

von Pinkypie21 am 12.10.2018, 08:09



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Najaaaaa muss ich wohl akzeptieren, vielleicht untersucht er ja das nächste mal Ja das finde ich auch mega schön

von Baby Bum am 12.10.2018, 10:37