Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Zurück vom Frauenarzt

Thema: Zurück vom Frauenarzt

Hallo. Ich durfte heute wieder zum Ultraschall. 19+6 SSW Die Kleine ist ca. 26-28 cm groß und ca 430 Gramm schwer. Laut dem PC Werten ( Kopf und Bauchumfang) stand dort 21+6. Fruchtwasser reichlich vorhanden. Meine Blutzucker Werte sind immer in Ordnung, wird regelmäßig in der Gerinnungspraxis kontrolliert. Da es die Vertretung war, hat sie nur die Verlaufskontrolle gemacht und alles andere soll ich in 2 Wochen mit meinem Gyn besprechen.

von Sternchen1983 am 12.08.2021, 18:10



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Hallöchen erstmal schön das ihr einen schönen Termin hattet. Hast du auch Zuviel Fruchtwasser und euer baby auch einen größeren Bauchumfang als üblich in der Woche? Ich war vor kurzem beim organscreening und da wurde mir gesagt das ich etwas Zuviel Fruchtwasser habe und unser Baby einen etwas dickeren Bauch hat. Jetzt ist es schon die ganze Schwangerschaft so das der kleine immer von der Größe und dem Gewicht her etwas weiter war. Meine FÄ hat mir jetzt nochmal Blut abgenommen um alles abzuchecken. Beim Diabetologen war ich auch schon zum großen zuckertest der war auch unauffällig. Dennoch bin ich etwas beunruhigt. Liebe Grüße

von PrettyInPink am 12.08.2021, 18:44



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Hi. In meiner ersten Schwangerschaft 2019 hatte ich viel zu wenig Fruchtwasser, in der 18 SSW ca. 30 ml, sie endete in der 21+4. Die Platzenta wurde nicht richtig durchblutet. Die Gerinnungswerte müssen alle 4 Wochen kontrolliert werden, da ich Thrombosespritzen und ASS 100 einnehme. Bis jetzt war mein Gyn zufrieden. Da es eine IVF Behandlung war, kann auch der Eisprung nicht verschoben worden sein. Von zu viel Fruchtwasser war noch nicht die Rede. Werde in 2 Wochen aber meinen Gyn fragen. Ich kann dich aber verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich hoffe immer, dass noch Fruchtwasser da ist. Bin froh, wenn ich die kleine Maus irgendwann im Arm liegen habe. Dann mach ich mir für die nächsten 18 Jahre noch genug Sorgen . Möchte allerdings keine Mutter werden. Alles Gute

von Sternchen1983 am 12.08.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Ohje ja das kann ich mir vorstellen das man sich dann immer in die andere Richtung Gedanken macht. Aber ganz sicher wird diesmal alles gut gehen Ja eine Helikoptermutti möchte ich auch überhaupt nicht werden. Aber wer weiß Wie sagt man so schön:erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Aber ich werde mein bestes versuchen damit es nicht so weit kommt Jeder soll es ja so machen wie er sich wohl fühlt aber für mich ist das irgendwie nichts Ich wünsche dir weiterhin alles gute und man liest sich sicher noch das ein oder andere mal hier im Forum

von PrettyInPink am 12.08.2021, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Hallo Sternchen. Schön, dass deine Kleine so gut entwickelt ist! Aber nicht nur Bauch-und Kopfumfang sind größer. Ich war heute Ende der 23. Woche beim Ultraschall und bei mir war der Knirps so 25 cm groß. Denke also, dass Gewicht zur Größe im Vergleich gut ist bei dir. :)

von sanne87 am 12.08.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hey, Das denke ich auch, da von Anfang an immer größer von der SSW. ET ist der 31.12. Mal schauen, ob sie nicht so doch früher kommt. Hauptsache, unsere Kinder kommen gesund und munter auf die Welt. Hast du dich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

von Sternchen1983 am 12.08.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Ich hab jetzt drei gehabt. Der letzte war extra einer für Hausgeburten. Reicht mir also. Den Rest bespreche ich mit meiner Hebamme. Sieht bisher gut aus, dass ich wieder zu Hause entbinden darf. Mochte das eigentlich immer ganz gerne als Einstimmung auf die Geburt solch Geburtsvorbereitungskurse. Aber jetzt mit Corona und dass das dann evtl online stattfinden muss - nee, danke. :)

von sanne87 am 12.08.2021, 21:51



Antwort auf Beitrag von sanne87

Das kann ich verstehen, irgendwann ist man schon Profi darin. Ich hoffe, der Kurs findet in der Hebammenpraxis statt. Der Inzidenz Wert liegt bei uns bei über 71

von Sternchen1983 am 12.08.2021, 23:06



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Schön, dass ihr einen schönen Termin hattet. Bei uns startet auch nächste Woche der GVK in der Hebammenpraxis. Zunächst in Präsenz, ich hoffe es bleibt so. Ist ja auch mal schön neue Leute zu treffen. Und das nicht nur online. Liebe Grüße

von MissCoffee am 13.08.2021, 08:45



Antwort auf Beitrag von MissCoffee

Hey! Ja, dass finde ich und so kommt man in Kontakt und kann sich ggf später auch mal treffen.

von Sternchen1983 am 13.08.2021, 11:49