Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Zurück vom Frauenarzt

Thema: Zurück vom Frauenarzt

Heute Vormittag durfte ich wieder meinen Krümel sehen. Meine Tochter war zum ersten Mal mit und hat beim Ultraschall Bauklötze gestaunt. Nun glaubt sie mir wohl doch, dass da ein Baby in meinem Bauch ist. Der Arzt hat aber wirklich alles ganz genau erklärt. Wir haben Kopf, Nase, Beine, Füße, alle 5 Finger und sogar Magen und Blase gesehen. Magen und Blase waren gefüllt, was wohl für intakte Speiseröhre und Nieren spricht. Wahnsinn, was man beim ganz normalen Ultraschall alles sehen kann (kein 3D). Krümel ist seiner Zeit etwas voraus. SSL ist jetzt 7,1 cm (entspricht 13+3) und der Kopfdurchmesser ist 2,5 cm (entspricht 14+2). Am Anfang der Schwangerschaft wurde ich übrigens zurückdatiert, weil das Krümelchen noch so klein war, nun ist es wieder größer. Wir hatten doch hier vor kurzem mal das Thema, dass die Kleinen unterschiedlich wachsen. Also macht euch keine Sorgen, wenn der Krümel mal zu klein ist! Irgendwann machen sie dann wieder einen Sprung. War bei meiner Tochter schon genauso. Leider hat mein Krümel heute die ganze Zeit geschlafen (mit Daumen im Mund) und wollte sich auch absolut nicht wecken lassen. Das Herzchen hat aber fleißig geschlagen, so dass der Arzt irgendwann aufgegeben hat es zu wecken und gesagt hat: "Dann wollen wir es mal nicht weiter ärgern und lassen es schlafen." Ich hab übrigens den besten Frauenarzt der Welt erwischt. Wir sind ja vor kurzem umgezogen und als ich schwanger wurde, hatte ich hier noch gar keinen Frauenarzt. Also hab ich auf Empfehlung den genommen und wurde bisher nicht enttäuscht. Er ist wirklich sehr nett und mega gründlich, kümmert sich um jedes Wehwehchen. Und das beste: Er macht bei jedem Termin Ultraschall. Ich hab ihn heute drauf angesprochen, da meinte er, er weiß, dass das nicht Standard ist, aber er findet das wichtig. Eine Überweisung zur Feindiagnostik bekomme ich auch, auch wenn es eigentlich keinen Grund dafür gibt. Er denkt sich dann einen Grund aus. Yippieh! Ganz schon lang geworden mein Bericht, aber es war wirklich ein toller Termin heute. Den nächten Termin habe ich am 16.01.2012 (17. Woche) und dann will er nach dem Geschlecht gucken. Hoffentlich zeigt sich das Kleine dann. Ich bin soooo neugierig. LG

von larandia am 27.12.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von larandia

Hi, das freut mich für dich, daß alles so gut aus sieht. Finde ich super von deinem Frauenarzt, daß er sich so viel Mühe gibt, meine Fa hat bis jetzt auch jedesmal Ultraschall gemacht. Das beruhigt schon. Dann noch alles gute. Bis bald.

von turbi am 27.12.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von larandia

hey super und toll das dein Arzt sich so viel Mühe macht

von limkisa am 27.12.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von larandia

oh, das klingt wirklich gut. ich hab immer ne überweisung für feindiagnostik gekommen. ein grund stand da nie drauf. meine fä sagte immer, es ist ihr wichtig, dass das einer macht, der bessere geräte hat. obwohl sie tolle hat auch 3d. hab nun gewechselt...wegen weg und sprechstundenhilfe, die sehr unfreundlich war. lg Anett

von emres am 28.12.2011, 10:05