September Mamis

Forum September Mamis 2021

Zurück vom Fa

Thema: Zurück vom Fa

Hallo Ich bin enttäuscht vom Fa zurück. Laut Fruchthöhle bin ich heute 8+0. Leider ist die Fruchthöhle leer. Irgendwie war ich der Meinung dass embryonale Anlagen zu sehen war an einer Ecke, der Arzt war sich aber auch nicht sicher. Nächste Woche nochmal US und dann wars das wohl

von LiebeMama1983 am 11.02.2021, 09:39



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Ich drück dir die Daumen, dass es ein Eckenhocker ist Ich sitze gerade auch beim FA und warte... Letzte Woche 6+1 Fruchthöhle und Dottersack. Musste mich jetzt eine Woche schonen und Progestan nehmen. Habe immer wieder leichte SB. Bin gespannt, ob man gleich etwas sieht.

von Ve_we13 am 11.02.2021, 09:44



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und ihr gute Nachrichten bekommt. LiebeMama, ich hatte in der 7. Woche auch einen Eckenhocker, wurde zurück datiert und 2 Wochen später war alles okay. Beim ersten Termin war sich die Ärztin auch nicht sicher, ob sie da nun was sieht oder nicht...Ich hoffe, es ist bei Dir auch so!!

von Ponyhof am 11.02.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Ponyhof

War bei dir der Dottersack zu sehen?

von LiebeMama1983 am 11.02.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Ne, gar nichts. Nur etwas Erhöhtes am Rand der Fruchthöhle. Die war allerdings zeitgerecht...

von Ponyhof am 11.02.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Ja wie bei mir heute Per US wäre ich komischerweise bei 8+0 aber rechnerisch von der Periode her bei 7+3. Meinst du das macht einen Unterschied?

von LiebeMama1983 am 11.02.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Keine Ahnung. Klingt aber irgendwie besser, als andersrum. Aber es hilft nichts, Du musst diese Woche überstehen und abwarten. So doof das ist...

von Ponyhof am 11.02.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Vor zwei Wochen wurde meine Schwangerschaft auch um 5 oder 6 Tage zurück datiert. Und gestern war die Größe doch wieder passend zum Eisprungdatum... Manchmal liegt der Embryo etwas schräg und wirkt daher kleiner. Und manchmal gibt es auch Wachstumsschübe, meinte meine FÄ. Ein paar Tage mehr oder weniger seien völlig in Ordnung...

von Schmetterling_C am 12.02.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Ach Mensch... Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es sich irgendwo versteckt und nächste Woche blicken lässt! Beste Grüße

von KätheS. am 11.02.2021, 10:10



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Ich drücke dir sehr die Daumen das es ein Eckenhocker ist! Manchmal verstecken die sich richtig gut, und das könnte ja auch ein positives Zeichen sein wenn die Fruchthöhle die richtige Größe hat. Unser Würmchen hat sich auch am Anfang in der einen Ecke vergraben. Wir hatten im Oktober ein Windei und da ist die Fruchthöhle gar nicht mehr gewachsen. Dieses abwarten verstehe ich sehr gut. Versuch dich irgendwie abzulenken, auch wenn es schwierig ist. Hat deine FA Blut abgenommen um die HCG Werte zu überprüfen von Besuch zu Besuch?

von victoria_dorothee am 11.02.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Bei mir war bei 6+6 auch erst nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Dann hat sie noch einen Ultraschall über den Bauch gemacht und da konnte man den dottersack und auch Anlage zum Embryo sehen. Ich nicht, aber die Ärztin. Und sie meinte, am Anfang machen ein paar Tage schon viel aus. Ich hoffe jetzt auch auf den nächsten Termin! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du positiv bleiben kannst und die Wartezeit gut rum bekommst! Und natürlich dann beim nächsten Termin gute Nachrichten bekommst

von Puenkel am 11.02.2021, 19:30