Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Zurück vom FA...

Thema: Zurück vom FA...

...leider hat er nur Blut abgenommen für den Mutterpass und mir noch 2 Packungen Femibion gegeben. Hab ihn gefragt wegen Ultraschall aber er meinte, man würde das Baby noch nicht sehen und es sitzt schon alles da wo es soll. Soll nicht in die Wärme, nichts Heben oder Tragen und mich schonen. Nächster Termin zum 1. Screening ist in 3 Wochen(!!!! !!!!). Wie soll ich das nur bis dahin aushalten? Ich wollte doch endlich mal was sehen, kann mich noch garnicht richtig freuen weil ich immer denke, es passiert noch was. Naja, jetzt heißt es abwarten und hoffen das der Krümel schön wächst.

von Princess01 am 10.06.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das kenn ich! ging mir gestern auch so ähnlich! nur hat mir meine ärztin gesagt das ich nächste woche bauchweh habe und dann kommen soll, dann wird geschallt hab doch nächste woche auch bauchweh! dann sieht man bestimmt was!

von Luna2710 am 10.06.2010, 10:50



Antwort auf Beitrag von Luna2710

Das habe ich mir auch schon gedacht... Naja, mal sehen wie lange ich es aushalte. Da ich bei meinem Sohn schon etwas Probleme hatte, möchte ich es auch nicht in ne falsche Richtung lenken(also Probleme vortäuschen die nicht da sind, wobei die Schwester solche Tipps auch gern gibt).

von Princess01 am 10.06.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das hab ich auch gemacht *hi hi* Mir wurde der Termin auch zu lang und da hab ich gesagt das ich Magenkrämpfe hab und schwupps hab ich mein Baby gesehn

von Maja 27 am 10.06.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hallo War das dein erster FA-Termin? Grundsätzlich finde ich die Zugangsweise deines Arztes gut, denn er macht keine Angst und kassiert nicht ab, wie meiner. Machte US, wo man nichts sah und ich musste 30 Euro bezahlen. Und zuerst sagte er, man würde doch was sehen, was dann nicht so war. Und er machte mir Angst wegen einer möglichen Eileiter-SS, was ja eigentlich sehr selten ist. Aber ich kann dich verstehen, würde 3 Wochen auch schwer aushalten, wenn ich mein Würmchen noch nicht gesehen hätte. Aber für uns alle gilt: Wir müssen in unser Würmchen und in unseren Körper vertrauen. LG Edith

von edina am 10.06.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von edina

Also ich war schon letzten Freitag und da machte er einen SST und Ultraschall, man sah aber nir einen Minipunkt, er musste echt suchen. Bezahlen muss man bei uns garkeinen Ultraschall, der Arzt macht das nach seinem Ermessen. Ich hab ihn ja dirkt gefragt, ob der Wurm auch wirklich richtig sitzt, weil man ja letztes Mal nur den Punkt sah. Er meinte sofort, das alles an seinem Platz ist, ich soll mir mal keine Sorgen machen.

von Princess01 am 10.06.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von Princess01

Interessant, wie unterschiedlich Ärzte arbeiten. meiner machte keinen SS-Test, nur Krebsabstrich und dann US. Bei mir sah man am Dienstag nicht mal einen Mini-Minipunkt. Da war ich nach meiner Rechnung Ende 5. Woche. Hast du schon Anzeichen? LG Edith

von edina am 10.06.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von edina

Ja, seit der Einnistung ist mir schwindig, Brüste sind mega gewachsen, etwas Übelkeit und müde bin ich...Wieder genauso wie bei meinem Sohn! Ich war bei 4+1 oder 2 bei ihm und trotz das ich 7(!!!) positive Tests hatte, der letzte einen Tag zuvor mega fett, machte er selber nochmal einen. Der wurde sofort positiv und da war es nichtmal Morgenurin und getrunken hatte ich auch schön vorher. Vorallem nerven mich meine Schwiegereltern ob ich nun schwanger bin oder nicht, warum ich keinen SST mache etc. Ich will aber nichts sagen bevor ich das Baby nicht gesehen hab und das Herz schlägt. Jetztt weiß ich nicht wie ich die 3 Wochen rumbekommen soll, denn langsam fällt mir nix mehr ein. Naja, werde mein Mann mal fragen was er dazu sagt.

von Princess01 am 10.06.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich will es auch erst der Familie sagen, wenn ich mein Würmchen samt Herzchen gesehen habe. (Liebster und eine Schwester wissen es aber schon). Vielleicht nächsten Donnerstag... Bei mir sind auch die Brüste fülliger, mal leichte Übelkeit, manchmal regelartiges Ziehen im Bauch, ... Freuen wir uns einfach über unsere kleinen Geheimnisse im Bauch!! LG Edith

von edina am 10.06.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von edina

Ich schätze, man wird auch bald was sehen, da ich sehr schlank bin und bei meinem Sohn ab der 13.SSW nur noch Umstandshosen tragen konnte. Beim 2. Mal gehts ja meist schneller und es passen jetzt schon viele Hosen nicht mehr. Bei mir weiß es meine Freundin, meine Mutter(sie wollte ja unbedingt mit zum FA weil sie was brauchte und bekam es so gleich mit...), der Freund meines Mannes und mein Mann / Sohn. Mini hatte sich heute so sehr auf ein Bild gefreut und fragte, wann er mit darf zu Baby gucken. Er wird heute traurig sein das ich wieder kein Bild habe.

von Princess01 am 10.06.2010, 11:54



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bin gespannt, wann man bei mir was zu sehen beginnt, bin auch sehr schlank. Beim ersten Kind sah man etwas ab ca. 25 SSW, jetzt schätze ich ab 15. SSW. Freue mich schon sooo auf den Bauch, aber am meisten auf die ersten Tritte, die ich auch etwa um die 15. SSW erwarte. Noch soooooo lange warten. LG Edith

von edina am 10.06.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

och mensch lass dich mal drücken ist ja echt blöd das er noch nicht mal nachgeschaut hat bei mir war bis jetzt immer noch nichts zu sehen und das macht einen genauso irre also mich zumindest. Ich drücke uns allen hier die daumen das man bald bei jedem endlich was sehen kann!!! lg moni

von jenga82 am 10.06.2010, 12:00



Antwort auf Beitrag von Princess01

hallo princess, finde das schade das dein fa nicht geschallt hat:( aber da ist jeder fa eben anders. meine fä hat beim 1. fa termin geschallt, da konnte man ja nur die aufgebaute gebärmuttersh sehen und beim 2. fa termin 2 wochen später konnte man dann mein krümelchen sehen mit schlagendem herzchen. sie wolle dann den nächsten termin in 3 wochen machen aber da sagte ich ihr das mir das für den anfang zu lange wäre, ich bräuchte da gewissheit ob es weiter und richtig wächst. sie sagte dann aber mind. 2 wochen abstand und die ersten 2 us zählt sie nicht, da diese ja nur fürs festellen des richtigen sitzes der ss waren. finde ich auch sehr vernünftig. ich würde auch ne ausrede erfinden, könnte das nicht aushalten. lg, verena

von krümelchen809 am 10.06.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

Wollte auch nach 2 Wochen, aber genau da hat er Urlaub. Dafür macht er dann gleich das 1. Sceening da ich dann 9. SSW bin. Werde mich jetzt erstmal in Geduld üben und dann mal sehen. Im Grunde hat er ja Recht und er ist wirklich ein guter Arzt(hat schon meine Mutti im Bauch betreut, mich und auch meinen Sohn, also Erfahrung hat er). Es ist nur so schade, weil ich doch so gern ein Bildchen mitgebracht hätte. Ich dachte auch er macht heute nochmal einen um die Lage nochmal zu überprüfen...

von Princess01 am 10.06.2010, 14:02