Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

zurück vom FA und etwas unsicher

Thema: zurück vom FA und etwas unsicher

Hallo ihr lieben.. ich war nun heut zum us beim fa. Rechnerisch bin ich in 5+2, der ruchtsack war gut zu sehen, mit 5 (auf dem bildchen steht 7)mm relativ zeitgerecht bei 5+0. Nun meine angst, es war noch nichts im fruchtsack zu sehen..meine ärztin meinte zwar, das das nicht unnormal sei, aber ich mach mir sorgen. Kann erst am 16.4 wieder hin. Ich hatte im januar eine MA in der 9.ssw, nun schieb ich panik, dass mir bald wieder ne as droht, weil sich kein kind entwickelt. Hat jemand erfahrung, wie man was in dieser zeit sehen sollte auf dem us? Bin irgendwie fertig..sorry, fürs ausheulen..

von lulu2012 am 03.04.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von lulu2012

Das ist eigentlich völlig normal^^ Ich kenne sehr viele wo man erst was gesehen hat ab der 7./8. SSW... :)

von MrsSummer85 am 03.04.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von lulu2012

hallöchen lulu ... ich würd sagen, vertau deiner ärztin, wenn die sagt, dass ist normal, dann ist das normal ... kann aber nachvollziehen, dass du dir nen kopf machst... aber ich denke bei 5+2 musst du dir keinen kopf machen, dass noch nix zu sehen ist... bei mir war auch nur fruchthöle zu sehen bei 4+5 .. soweit ist das ja nun nicht auseinander ;-) ich denke wir müssen abwarten... bleibt uns ja eh nix weiter übrig... der 16. ist doch "schon" in 2 wochen... da hast du dann gewissheit! glg

von tinusch82 am 03.04.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Mach dir da keine Sorgen das ist alles normal. Ich war gestern auch beim FA bei 5+1 und es war auch nur ein 3mm großer Fruchtsack zu sehen. Und bei meiner Tochter damals war zu dieser Zeit noch garnichts zu sehen...bei ihr konnte man es erst bei 6+1 erkennen da war der Fruchtsack auch erst 5mm und jetzt hab ich eine gesunde Tochter die jetzt fast 8 Monate ist lg Jenny

von Jenny100 am 03.04.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von lulu2012

nach diversen recherchen zu diesem thema (weil es mich selbst schon beschäftigt hat;)) kann ich meine vorrednerinnen nur bekräftigen. das ist komplett normal, auch wenn es einem nciht die unsicherheit nimmt, ob da noch was reinkommt in die fruchthöhle.. ich kann dich wirklich verstehen! fühl dich gedrückt, es ist bestimmt alles gut

von Zaine am 03.04.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von lulu2012

Hallo lulu, das ist wirklich noch kein Grund zur Sorge. Bei meiner ersten Tochter war bei 6+4 außer der Fruchthülle noch nichts zu sehen. Mir wurde damals nochmals Blut abgenommen und mich mit Verdacht auf ein "Windei" wieder nach Hause geschickt. Eine Woche später, ich hatte mit der Sache innerlich schon abgeschlossen, war auf einmal ein kleiner Krümel mit Herzschlag zu sehen. Also vertrau auf Deine Ärztin und ich drücke Dir die Daumen, dass Du in zwei Wochen das kleine Herzlein schlagen siehst. LG

von bamel22 am 03.04.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von lulu2012

ich danke euch allen, fürs mut machen...jenny, wir haben den gleichen geburtstermin lt. rechner..

von lulu2012 am 04.04.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von lulu2012

na das ist doch schön....mal sehn wer zuerst auskugelt

von Jenny100 am 04.04.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Jenny100

von lulu2012 am 04.04.2012, 10:19