Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

zurück vom FA mit Outing

Thema: zurück vom FA mit Outing

Hey ihr Lieben, hatte heute wieder mein Vorsorgetermin. Bei meinen kleinen Schatz ist alles gut. Im Ultraschall sah man heute und beim letzten mal immer sehr deutlich die Wirbelsäule. Ist das bei euch auch? Beim ersten Kind war das nicht so extrem. Die Ärztin Beton das auch immer so aber klang jetzt nicht negativ. Denk mal, wenn da was wäre würde Sie auch was sagen.... So ich wollte natürlich auch wissen was es wird. Sie sagte, sie sagt es nur wenn Sie sicher ist. Und tata: ein Mädchen freu* Sie will es noch beim nächsten Mal bestätigen aber gleichzeitig verabschiedet sie sich: nun können sie ein Mädchennamen aussuchen. Ich hoffe es ändert sich nicht! Wollte gern nun auch noch ein Mädchen... Beim nächsten Termin ist das Organscreening dran. Sie rät mir außerdem danach noch zur Feindiagnostik zu gehen. Die kosten müsste ich vor auszahlen und bekommen es von der KK wieder. Nun meine Frage an euch. Macht ihr sowas? Ich bin verunsichert.... Beim ersten Kind habe ich auch nur die üblichen Kontrollen gemacht ohne Extras - gleiche Ärztin. Und nun rät sie mir dazu!? Ich weiß nicht so recht... Wie geht es euch?

von x_Kira_x am 30.04.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Alles Gute zum Mädchen... Über die feindiagnostik kann ich dir leider nix sagen

von Lili222 am 30.04.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Hallo :) Erstmal Glückwunsch. Bei Kind 3 und jetzt bei 4 gehen wir auch zur Feindiagnostik. Unsere FA gibt uns eine Überweisung mit, dann wird alles von der Praxis mit der Krankenkasse geregelt. Wir mussten noch nie in Vorkasse gehen. Lg

von BrombeerBaby am 30.04.2020, 14:12



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Glückwunsch zum Mädchen. Meine Frauenärztin empfiehlt auch die Feindiagnostik. Sollten sich hier Organ Fehlbildungen zeigen kann man entsprechend schon Vorkehrungen treffen in einem Krankenhaus das auf so etwas spezialisiert ist zu entbinden. Deswegen halte ich es schon für sehr sinnvoll.

von Bergziege1 am 30.04.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Ist Feindiagnostik = Organultraschall?

von RealityWoman am 30.04.2020, 20:32



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Ja, ist es. Die Ärzte haben dann meist eine Weiterbildung und speziellere Geräte, die der "normale" Gyn meist nicht hat.

von BrombeerBaby am 01.05.2020, 07:33