Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

zurück vom FA (lang)

Thema: zurück vom FA (lang)

hi, war jetzt gestern auch beim Fa. Fruchthöhle und Dottersack sind schon zu sehen. Et hat sie mir keinen genannt. Muss wohl 5-6 Woche sein. Ich kanns trozdem noch nicht richtig realisieren. Ich hab immer noch Angst das da nichts ist. Aber Schwanger bin ich ja schon mal. Ich soll nächste Woche nochmal wieder kommen aber da da Fastnacht ist kann ich erst am 19.02 wieder gehen. Ich hatte gedacht sie würde mir ein BV aussprechen aber das muss irgendwie mein Chef machen. Bin jetzt ganz schön nervös. Ich arbeite in meinem Familienbetrieb und muss jetzt dieses We meinen Eltern die Nachricht überbringen da ich ja nicht mehr arbeiten kann. Ich finde es eigentlich viel zu früh aber ich kann es ja nunmal nicht ändern. Bin mal gespannt wie sie es aufnehmen. Die sind der Meinung man soll erst mit Anfang bis Mitte 30 Kinder bekommen. Sie haben gerade erst den Schock verdaut das wir heiraten wollen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum sind Deine Eltern geschockt, wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf. Und was arbeitest Du, daß Du ab sofort nicht mehr arbeiten kannst? LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 23 Jahre alt mein Verlobter 24. Für uns stand schon immer fest früh Eltern zu werden und jetzt nach 13 Monaten üben hat es endlich geklappt. Ich bin KFZ-Mechatronikerin. Durch die ganzen Lacke, Lösungsmittel, Öle und das schwere Heben darf ich meinen Beruf von anfang an nicht mehr ausüben. Hab jetzt die ganze Woche vor meinem ersten Termin versucht diesen Sachen aus dem Weg zu gehen aber das ist kaum möglich. Abgase, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz alles ist schädlich.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Fragen wollt ich auch gerade stellen. Beruf? Alter? Solange du keine Beschwerden (Blutung, extreme Bauchschmerzen..) hast, musst du dir grundsätzlich erstmal keine Sorgen machen. Deine Eltern werden es auch verdauen. Ach und der FA schreibt das BV aus. Hab ich nun schon öfter hier gelesen. Kannst ja auch mal die Anwältin hier fragen oder in ihrer Suchfunktion das mal suchen. Nur wenn ihr einen Betriebsarzt habt, gibt es da Ausnahmen, soweit ich gelesen habe. Ansonsten der FA. Der Chef bzw deine Firma MUSS nur deine Arbeitsbedingungen schwangerschaftsgeeignet machen. Wenn dies nicht möglich ist, BV.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

da würde ich auch aufpassen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich wirklich nur in der Werkstatt arbeiten kann muss ich ein BV haben und deswegen muss der Arbeitgeber das ausstellen. Wenn ich jetzt Blutungen oder so hätte würde die FA mir das ausstellen. So hat sie mir es gestern erklärt.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde trotzdem lieber nochmal fragen (also die RÄ hier). Im Kindergarten stellt es ja auch der Arzt aus. Bei Mobbing etc hab ich auch vom Arzt gelesen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Super das alles soweit i.O. ist! Wenn ein Dottersack vorhanden ist, dann ist auch ein Krümel da! Achso, ich finde nicht das es Deine Eltern überhaupt irgendwas angeht ob Du und Dein Freund heiraten werdet oder ein Baby bekommt. Ihr seid erwachsen und niemand hat das Recht in Eurem Privatleben herumzumanipulieren! VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mit 21 geheiratet und bin jetzt 6 Jahre verheiratet. Bin mit 24 das erste Mal schwanger geworden. Unsere Maus ist jetzt 2 1/2 und bin jetzt das zweite Mal schwanger. Bin total gerne jung Mama. Lass dir nichts einreden.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:59