Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Zurück vom Augenarzt

Thema: Zurück vom Augenarzt

Hallo! Sind zurück vom Augenarzt. Wie vermutet, haben meine beiden Mäuse eine Bindehautentzündung. Ich jedoch nicht - ich habe eine Entzündung an der Hornhaut... :-( Sie hat mir Augentropfen verschrieben und mir freigestellt, ob ich sie anwende oder nicht. Sie sagt, in der Schwangerschaft übernimmt kein Medikamentenhersteller die Gewährleistung, da in der Schwangerschaft niemand freiwillig testet und deshalb gäbe es auch für keine Tropfen eine offizielle Zulassung in der Schwangerschaft. Soll das mit meiner FA abklären.. Hab ja am Donnerstag meinen nächsten Termin. Wenns schlimmer wird, muss ich die Tropfen jedoch aufjedenfall nehmen sagt sie... Mmh.. Mal schauen, wie es sich entwickelt.. LG Babynummerdrei

von babynummerdrei am 06.02.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von babynummerdrei

Hy, du kann dir nur einen Tipp geben nimm die Tropfen lieber! ich hatte das auch mal aber es hat dann noch die Regenbogenhaut oder wie das heißt angegriffen weil ich zu spät gegangen bin. Also ich wünsche es keinem es war so schlimm das ich nichts mehr sehen konnte ich saß dann in meiner Wohnung im dunklen weil helles Licht total weh tat und meine Augen natürlich getränt hatten ohne Ende. Autofahren war da natürlich auch nicht drin und es hat auch ne ganze Weile gedauert bis es wieder richtig verheilt war! Wenn es schlimmer wird musst du sie sowie so nehmen! Nur als Tipp Wünsch dir gute Besserung und eine ganz schnelle heilung auch für deine kleinen Mäuse glg

von Mami-mai2012 am 06.02.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von babynummerdrei

Das hört sich gar nicht gut an. Nimm die Tropfen es soll deinen Augen helfen du hast nichts davon wenn es schlimmer wird. Mit den Augen ist nicht zu spaßen. ich hatte selbst mal ein Gerstenkorn am Augenlid und das tat Schweineweh. So das ich Nachts in die Uni musste die haben mir Tropfen ins Auge gemacht und ich hatte welche aufgeschrieben bekommen die ich dann auch genommen hatte und es wurde zum Glück besser. Da wusste ich noch nicht das ich meinem Sohn im 3. Monat schwanger war und ihm hat es nicht geschadet. Für jegliches Medikament ist eine Gewährleistung gegeben aber wenns um meine Augen oder Ohren geht nehme ich das denn die beiden Sinnesorgane kann mir keiner ersetzen. Soll jetzt nicht böse klingen als wenn ich das Leben des babys auf Spiel setze. Bitte nicht falsch verstehen! Respekt an die Menschen die es jeden Tag meistern ohne das Tageslicht sehen zu können oder nichts hören zu können, aber genau das würde mir riesige Angst bereiten weil man das alles vorher konnte und dann aufeinmal nicht mehr. Deinen Mäusen und dir wünsche ich gute Besserung.

von Danin0809 am 07.02.2012, 05:11



Antwort auf Beitrag von Danin0809

Danke für eure Antworten. Habe mich nun auch dazu entschlossen, die Tropfen zu nehmen. Die Schmerzen werden nämlich immer doller... Hoffe, die Tropfen wirken bald.... Liebe Grüße an euch Babynummerdrei

von babynummerdrei am 07.02.2012, 13:02