August Mamis

Forum August Mamis 2020

Zurück vom Arzt

Thema: Zurück vom Arzt

So auch ich bin zurück vom Frauenarzt. Es ist alles gut. Das Baby ist fast 7cm groß Mir geht es trotzdem nicht so gut... Ich bin Bäckereiberkäuferin und habe seid ca. 2 Wochen richtig starke Rückenschmerzen. Meine Frauenärztin will davon nur leider nichts wissen...mein Hausarzt auch nicht.. Meiner Arbeit ist das total egal. Die halten sich auch nicht an das mutterschutz Gesetz :/ Ich habe auf einen krankenschein gehofft aber ich bekomme leider keinen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

von Mutti2020 am 05.02.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Sehr gut das es dem Kleinen gut geht. Leider kann ich dir da keinen Tipp geben. Ich hoffe immer Ärzte seien da empathischer. :(

von Miniwunder am 05.02.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Schön das alles gut ist

von AnjaW.33 am 05.02.2020, 20:24



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Klasse, dass es deinem Mini so gut geht! Ich habe leider auch keinen Rat für dich, außer vielleicht mal zu einem anderen Hausarzt zu gehen. Vielleicht kannst du wenigstens Physiotherapie und Massage aushandeln. Zur Situation in der Arbeit: Bei mir wurde der MuSchu auch nicht allzu ernst genommen. Ich habe mich aber geweigert Dinge über 10kg zu heben usw. Mein Wuzerl war mir wichtiger als die Laune meiner Vorgesetzten oder Kollegen! Jetzt muss ich allerdings meine 12kg-schwere Tochter oft tragen, da sie noch nicht selbst läuft. Geht halt nicht anders, aber immerhin habe ich dadurch keine Beschwerden.

von Elsbeth am 05.02.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Wenn sie sich nicht ans Gesetz halten dann bitte direkt zum Aufsichtsamt. Außerdem kannst du deinen Chef ganz freundlich fragen wie ihr das eigentlich ab dem 5 monat macht. Da darfst du nämlich IN DER SUMME also insgesamt pro Arbeitstag nicht länger als 4 Stunden stehen. Ansonsten soll er dir bitte eine andere Aufgabe geben. Wenn er das nicht kann bekommst du ein beschäftigungsverbot vom Chef und das volle Gehalt weiterhin.

von Mariposax3 am 05.02.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Tolles Bild Das mit dem Rücken ist ja doof da musst du zur Not nerven bis einer nachgibt.

von Anni1500 am 05.02.2020, 20:57