Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Zurück aus dem Urlaub + Hebamme

Thema: Zurück aus dem Urlaub + Hebamme

So, sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. War zwar teilweise etwas verregnet, aber trotzdem schön. Ich war sogar zwei mal tapfer in der Ostsee baden, war aber schnell wieder draußen. Bauch ist auch ein bißchen gewachsen, aber ich pass immer noch in meine normalen Hosen :( Die meisten waren mir aber vorher zu weit und sitzen jetzt endlich mal ordentlich. Auf Arbeit fiel der skeptische Blick meiner Kolleginnen erstmal auf den Bauch :) Naja, irgendwann wirds schon. Dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, das Baby inzwischen zu spüren, es ist so ein zartes Pochen, was eigentlich nichts anderes sein kann. Zwar noch ziemlich unregelmäßig, aber ich finde es total schön. Und auch ein klein wenig unheimlich, so zu merken, dass in mir was lebt :) Außerdem hat mir eine Kollegin eine Hebamme empfohlen, mit der habe ich gestern telefoniert und wir treffen uns nächste Woche. Ich fand sie schon am Telefon total sympathisch und freu mich so. Sie arbeitet zwar leider nicht mehr als Beleghebhamme, aber immerhin noch 60 % festangestellt in dem KH, in dem ich auch entbinden möchte. Also drückt mal die Daumen, dass ich sie auch nach dem Gespräch noch nett finde :)

von Amarone am 04.09.2010, 16:54



Antwort auf Beitrag von Amarone

Na, das hört sich doch super an. Ich habe inzwischen auch eine Hebamme, die mich auch zur Geburt begleiten wird.

von sanne87 am 04.09.2010, 18:15



Antwort auf Beitrag von sanne87

Schöne das du wieder da bist. Deinen Mut in die Ostsee zu springen, hatte ich nicht, denn auch bei uns hatte es fasst nur geregnet. Das mit den Bauchblicken kenne ich, nur ist es wegen mir genau andersherum. Ich hab schon so ne riesentrommel, dass die meisten es kaum glauben können, das ich erst im 4 Monat bin. Da kommen auch schon mal blöde Kommentare... Manchmal gehen die mir am ... vorbei, aber es gibt Tage, wo sich mich echt nerven. Einen ganz lieben Gruß von deiner Patin Josy, die nur noch einen Tag im 4 Monat hat:)

von mr.bing am 04.09.2010, 20:05



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ja, hat mich auch arge Überwindung gekostet. Vor allem beim zweiten Mal, am Ende des Urlaubs, wars sooo kalt. Aber es waren halt auch jedes Mal verführerisch große Wellen da...

von Amarone am 04.09.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von Amarone

hi schön dass ihr wieder da seid und dass alles iO ist!! und natürlich drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass die Hebi dir gefählt. LG

von alisa05 am 05.09.2010, 08:48



Antwort auf Beitrag von Amarone

Huhu Amarone, schön dass du wieder da bist Du hast meinen Respekt, bei den Temperaturen in die Ostsee rein Drücke dir die Daumen wegen der Hebamme! LG 2hearts

von 2hearts am 05.09.2010, 10:11