Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Zunahme Baby

Thema: Zunahme Baby

Hallo ihr Lieben, Wie nehmen eure Babys zu? Ich stille meine kleine Maus voll doch leider nimmt sie kaum zu. Geburtsgewicht 3170g nun 8 Wochen später 4050g. Laut Kinderarzt an der untersten Grenze. Seit 2,5 Wochen trinkt sie immer kürzer und schlechter und nur noch 1 Brust. Ich versuche parallel abzupumpen um mehr Milch zu haben. Die Flasche will sie gar nicht. Habt ihr Tipps? Mache mir mega Sorgen wieso sie so wenig trinkt und dadurch kaum zunimmt. Viele Grüße

von Keep_smiling am 23.12.2021, 05:26



Antwort auf Beitrag von Keep_smiling

Guten Morgen Hast du dir mal Hilfe einer stillberaterin geholt? Unser specki hatte 3520g zur Geburt und nach 11 Wochen jetzt 6020g. Bekommt Pre

von kafee1984 am 23.12.2021, 06:47



Antwort auf Beitrag von Keep_smiling

Wächst sie vielleicht in die Länge? Ist sie auf ihrer Perzentile? Hat sie genügend nasse Windeln und ist agil? Ist sie gut angelegt und sind Zubgenbändchen etc ausgeschlossen? Ich würde auch auf jeden Fall eine Stillberatung empfehlen! Ich kenne die Sorgen um die Gewichtszunahme…es stresst enorm! Lass dich drücken

von wintermild am 23.12.2021, 09:19



Antwort auf Beitrag von Keep_smiling

Ich hatte so ein Problem am Anfang. Isst und trinkst du denn genug? Laut meiner Hebamme kann es da auch einen Zusammenhang geben. Hast du mal versucht ihr Pre Milch zu geben? Eine Bekannte von mir hatte auch ein ähnliches Problem. Ihr Kleiner wollte partout nicht mehr an der Brust trinken und niemand weiß warum. Alles Gute für euch!

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 23.12.2021, 09:27



Antwort auf Beitrag von Wunsch_Kind_Wunder_2021

Ich habe den selben Problem. Aber der KA und Hebame denken ist nicht schlecht. Meine Tochter ist mit 3075 und jetzt 7 Wochen später wieget sie 4050. Gleiche trink Problem wie bei dir, nur eine Brust und kurz. Ich habe mit still Beratung probiert hat nichts gebracht. KA und Hebamme sagen nicht alle Kinder nehmen gleich viel zu und ich soll mich keine Sorge machen

von Mom2021 am 25.12.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Keep_smiling

Hallo, Das Zunahmeproblem haben und hatten wir zwar nicht, aber meine trinkt meistens auch nur kurz und nur eine Brust. Es gibt einfach Babys, die sich Zeit lassen beim Stillen und welche, die schnell sind. Es kann auch sein, dass sie jetzt mehr Kraft hat, die Brust sich besser eingestellt hat und sie deshalb einfach schneller fertig ist. Wieviel hat sie denn direkt nach der Geburt abgenommen? Wenn das eher viel war, musste sie dieses Gewicht ja auch erfunden aufholen.

von Ulli123 am 26.12.2021, 09:26