Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Zum Glück alles gut

Thema: Zum Glück alles gut

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich die letzten zwei Tage in Meinem negativen Gedankenkarussell gefangen war bin ich heute früh zu meiner FÄ und bat sie einmal kurz nachzusehen, ob alles okay ist… zum Glück ist sie da total verständnisvoll und so durfte ich eben fix zur Untersuchung. Und siehe da… es ist alles gut. Es bewegt sich, das Herz schlägt und hat für 9+1 eine völlig normale Größe Vermutlich sind viele von uns mal an diesem Punkt in dieser frühen Zeit und ich hoffe jeder hat dann so einen tollen Arzt/Ärztin an seiner Seite :) Mir geht es jetzt schon wieder viel besser und ich bin froh, dass ich mich überwinden konnte spontan hinzugehen… man denkt ja dann doch manchmal man übertreibt vielleicht. Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es gut

von Lima29 am 02.05.2022, 13:15



Antwort auf Beitrag von Lima29

Hallo Lina! Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, da ich mich auch manchmal im Sorgenkarussell verfange. Habe heute ebenfalls um einen Akut-Termin gebeten und darf um 15:00 zum US (9+2). Ich hatte von Anfang an nur wenige Symptome und diese sind nun zur Gänze verschwunden. Ich freue mich, dass bei dir alles in Ordnung ist . Wann hast du denn deinen nächsten, regulären Termin? Liebe Grüße, Theresa

von FräuleinMinchen am 02.05.2022, 13:22



Antwort auf Beitrag von FräuleinMinchen

Hallo FräuleinMienchen, genau so ging es mir auch. Wenig Symptome die sich quasi langsam in Luft auflösen. Da es auch meine erste Schwangerschaft ist, bin ich vermutich sowieso sehr unsicher.. Schön zu hören, dass man damit wirklich nicht alleine ist :-) Ich drücke dir für deinen Termin die Daumen!! Mein nächster Ultraschall wäre bzw ist am 19.05.! So lange wollte ich nicht warten

von Lima29 am 02.05.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Lima29

Hallo Lima29! Das Nachlassen der Symptome verunsichert wirklich enorm. Ich hatte 2011 eine Fehlgeburt in der 8.SSW und im letzten Jahr 5 biochemische Schwangerschaften. Machmal tendiere ich wirklich zum Nervenbündel. Bei und war heute auch alles in Ordnung. Es war ein turnendes Gummibärchen am US zu sehen . Also alles perfekt Fühl dich lieb gedrückt!

von FräuleinMinchen am 02.05.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von Lima29

Waaahnsinn, da sind Ärmchen und Beinchen zu sehen da steigt glatt die Vorfreude auf Mittwoch, da ist der erste offizielle Ultraschall bei 9+6 und ich bin sehr gespannt, was wir sehen werden Super, dass deine Ärztin so verständnisvoll ist

von Frankie91 am 02.05.2022, 13:27



Antwort auf Beitrag von Frankie91

Ja jetzt wo man schon etwas mehr erkennt, sieht es wirklich aus wie ein kleines Gummibärchen Ich freue mich, wenn du uns dann auch über deinen Termin berichtest

von Lima29 am 02.05.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von Lima29

Oooooh wie schön Ich hoffe ich halts noch 2 Wochen aus bis zum nächsten Termin

von Sandyleinn am 02.05.2022, 13:37



Antwort auf Beitrag von Sandyleinn

Ganz bestimmt! Ich werd mich jetzt auch in Zurückhaltung üben müssen und geduldig bleiben

von Lima29 am 02.05.2022, 14:28



Antwort auf Beitrag von Lima29

Das freut mich total. Schön, wenn dein FA da so empathisch ist und sich die Zeit nimmt.

von AnnaW94 am 02.05.2022, 13:55



Antwort auf Beitrag von Lima29

Super, freut mich das alles gut ist Ich wünschte ich könnte das auch ich trau mich nicht zu meiner Ärztin obwohl sie total lieb ist aber ich habe auch Angst davor das evtl wirklich was nicht stimmen könnte

von Rosamunde am 02.05.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Das verstehe ich gut, aber irgendwie dachte ich mir "lieber Gewissheit wenn wirklich etwas nicht stimmt"... Das jetzt alles so ist wie es sein soll ist natürlich das Allerschönste überhaupt Bevor du dich tagtäglich verrückt machst frag doch lieber mal bei deiner Ärztin nach... Gibt es denn Gründe für deine Unsicherheit? Meine waren tatsächlich "nur" dass es mir so gut geht... Man hört so oft von Beschwerden, dass man denkt es kann etwas nicht stimmen anstatt sich einfach darüber zu freuen

von Lima29 am 02.05.2022, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lima29

Naja einfach Angst.. keine SS Anzeichen und Ende Januar FG

von Rosamunde am 02.05.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Lima29

Oh, das ist doch super toll! Ich freu mich für dich. Ja, bei manchen hören die Symptome früher auf als bei anderen... Ich habe in der 9. SSW auch kaum noch Übelkeit und hatte extreme Angst. Da hat mich der heutige Termin schon sehr beruhigt... Jetzt hoffe ich, dass ich es bis zum Ersttrimesterscreening Ende Mai ohne Panikattacken aushalte!

von A-rose am 02.05.2022, 16:19



Antwort auf Beitrag von A-rose

Ja es ist schon verrückt… mit Beschwerden ist es doof und ohne auch Aber genau diese Termine lassen einen wenigstens wieder ein paar Tage entspannter bleiben Ich drücke die Daumen, dass du es ohne Panikattacken überstehst

von Lima29 am 02.05.2022, 16:43



Antwort auf Beitrag von Lima29

Hallo Lima, Das freut mich, dass bei deinem Krümel alles in Ordnung ist und ein tolles Bild hast du auch bekommen! Ich kann die Unsicherheit auch gut nachvollziehen Ich muss noch bis Freitag warten, bis ich zum US kann, aber das werde ich noch aushalten Ach...und ein bißchen beneide ich alle mit kaum oder keinen Symptomen...Ich bin froh, wenn es bei mir besser wird

von Marry01 am 02.05.2022, 20:22



Antwort auf Beitrag von Marry01

Danke für deine lieben Worte :) Bis Freitag ist es ja zum Glück wirklich nicht mehr lange hin! Welche SSW bist du denn? Und das mit den Symptomen glaube ich dir ich sollte mich wirklich einfach mehr darüber freuen

von Lima29 am 02.05.2022, 20:48