Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Zum 1. Mal schwanger

Thema: Zum 1. Mal schwanger

Hallöchen ihr Lieben, Wie der Titel schon sagt, ist dies mein 1. Mal. Ich habe am kommenden Dienstag (18.5) meinen 1. FA Termin diesbezüglich, und ich bin total nervös. Ich hatte letztes Wochende ne kleine Schmierblutung, habe daraufhin Progestan bekommen. Seitdem ist soweit alles i.O. Ich habe irgendwie Angst dass es am Dienstag heisst, es sei nur ne Scheinschwangerschaft, oder eine Eileiterschwangerschaft, oder es stimmt sonst was nicht. Mir wurde ja auch schon von mehreren Seiten gesagt, dass ich im Hinterkopf behalten soll, dass gut 1/3 aller Schwangerschaften im 1. Trimester durch einen Abgang/Fehlgeburt enden. Und jetzt ist es halt auch so dass ich bei jedem stärkeren Ziehen, Ausfluss der nicht milchig/weiss, oder gefühlt feuchtem Höschen kurzzeitig unruhig werde. Bei jedem Gang aufs Klo kommt erstmal der ängstliche Blick auf die Unterhose, ob sich evtl Blut darin befindet. Ich werde im Sommer 35, wir haben es schon etwas umständlicher bezüglich Kinderwunsch, da meine bessere Hälfte unfruchtbar ist, und wir erstmal lange nach einem sauberen und zuverlässigen, privaten Spender suchen mussten. Lustigerweise hat es gleich bei der 1. Spende am 11.4 geklappt. Und ich hoffe und wünsche mir so sehr dass es auch weiterhin erfolgreich weiter geht. Ich hatte in meinem bisherigen Leben nur sehr selten Glück mit Dingen, die ich mir sehnlichst gewünscht habe. Deswegen schwingt immer wieder etwas Unruhe bei mir mit. Naja genug gequasselt, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße aus Mittelfranken.

von Minaya am 16.05.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von Minaya

Hallo Minaya, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hoffe dein Krümelchen haltet sich fest.. Deine Bedenken kann ich vollkommen verstehen, versuch positiv zu bleiben. Ich hatte bisher drei SS und alle gingen gut aus. Ja, man soll natürlich auch Fehlgeburten bzw. Frühere Abgänge im Hinterkopf behalten aber ich denke das man sich dennoch freuen und die Schwangerschaft, auch wenn es noch sehr früh ist, genießen sollte. Wünsche dir eine gesunde und tolle Schwangerschaft Liebe Grüße aus Mittelfranken zurück

von Melek2013 am 16.05.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von Minaya

Ich war bei allen Schwangerschaften so unruhig. Bringt gar nix, weiß jeder selber. Aber frau kann halt nicht aus ihrer Haut. Ich habe mich immer über mich geärgert, negative Gedanken/Ängste sind ja nicht sonderlich förderlich -- habe es dann so gemacht, dass -wenn kein Blut mehr kam usw- ich mich ganz explizit und bewußt darüber gefreut habe, dass alles gut aussieht und tief und grinsend durchgeatmet habe, so quasi als positiven Gegenposten ;) Drück Euch alle Daumen!!! Bisher läufts ja :))))))

von Nevermore77 am 16.05.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Minaya

Danke für eure aufmunternden Worte ihr Lieben. Ich kam heute von meinem FA Termin mit guten Neuigkeiten. Laut Ultraschall bin ich aktuell SSW 6+2, das kleine Würmchen sitzt perfekt (also keine Eileiter-Ssw oder dergleichen), und einen Herzschlag hat er auch gesehen. Nächsten Dienstag habe ich dann nen Termin für ein großes Blutbild, und in nem Monat dann den nächsten Ultraschall. Ich bin sooooo erleichtert und glücklich. Und ich hoffe, dass alles gut weiter gehen wird.

von Minaya am 18.05.2021, 17:43