November Mamis

Forum November Mamis 2011

Zitronen schädlich?????

Thema: Zitronen schädlich?????

Hallo Mäddels und zwar hab da mal ne Frage seit ungefair 2 wochen esse ich fast täglich zitronen pur, ich weiss auch nicht hab einfach verlangen danach hab am sonntag 4 stück verdrückt Jetzt sagt meine Freundin das das nicht gut ist für den Magen und für das Kind, stimmt das wirklich soll ich lieber keine zitronnen essen?

von magicmami am 20.06.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von magicmami

hallo, also ab das schädlich ist-glaube ich nicht! Enthalten viel vitamin C aber auch Säure.....wenn du keine Probleme vom magen her hast....

Mitglied inaktiv - 20.06.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von magicmami

Meine Schwester hat das auch bei ihrer ersten Tochter gehabt, das sie Zitronen pur gegessen hat und ihr und meiner heute 12 jährigen Nichte hat es nicht geschadet

Mitglied inaktiv - 20.06.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von magicmami

Ich glaube, daß es höchstens deine Zähne kaputt macht. Du solltest danach halt mindestens ´ne halbe Stunde warten, besser noch ein Glas Milch dazwischen trinken, ehe du dir die Zähne putzt, weil die Säure den Zahnschmelz angreift und wenn man gleich danach putzt, schrubbt man sich den halben Zahn weg. Aber ansonsten denke ich, wenn du Verlangen hast braucht es dein Körper und er könnte unlogischeres wünschen Wenn du ganz sicher sein willst würde ich die FÄ, bzw. Hebamme fragen.

von SpätzlesMama am 21.06.2011, 08:19